problem mit { und } in strings

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem mit { und } in strings

    Hallo Leute,

    habe folgendes Problem - habe ein script geschrieben, dass bei mir auch super läuft, und bei den meisten anderen auch, allerdings bekommt eine Person folgende fehlermeldung:

    Warning: Invalid content of \{\} in /home/public_html/site/index.php on line 275

    Die dazugehörige Zeile im Script lautet :

    PHP-Code:
     $index ereg_replace("{back}"$back$index); 

    Die PHP Version ist 4.1.2.
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und sagen wo der Fehler liegt, bzw. warum es zB bei mir ohne Probleme läuft und bei anderen nicht?

    Schon al vielen Dank für eure Hilfe

  • #2
    probier mal den kollegen hier

    $index = ereg_replace("\{back\}", $back, $index);

    du kannst wahrscheinlich die möglichkeit, in strings mit klammern arrays in der form

    $x = "mein array: {$array[0]}";

    zu schreiben.

    vielleicht "denkt" der interpreter einfach nur, dass es sich um ein solches token handelt.

    *** upd.
    mir ist gerade eingefallen, dass das skript hier die backslashes entfernt. ich vermute mal, du hast es eh schon so gemacht wie ich oben. aber lasse den hinweis trotzdem mal stehen

    versuch das mal lieber mit preg_replace("/{back}/",$back,$index)
    Zuletzt geändert von beebob; 25.01.2005, 23:36.

    Kommentar


    • #3
      hm, nein ich hatte die \ noch nicht davor.

      Das mit den arrays und klammern in Strings kannte ich auch noch nicht - bin ein ziemlicher PHP-newbie - lerne eigentlich mehr nach dem trial and error prinzip .

      Werde das jetzt erstmal mit den backslashes versuchen, danke für die Hilfe :-)

      **********
      Update: supi, hat funktioniert , danke
      Zuletzt geändert von destiny84; 26.01.2005, 10:43.

      Kommentar

      Lädt...
      X