Feldübergabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feldübergabe

    Hallo, habe das Problem, das ich totaler PHP Anfänger bin.
    Habe eine HTML Datei und möchte mit php ein textfeld auslesen und dieses anschließend per email übermitteln.
    Wie muss ich das machen?
    EDIT:
    das verdammte doppelposten unterlassen!

    Bitte helft mir!!!
    Zuletzt geändert von wahsaga; 27.01.2005, 10:37.

  • #2
    Feldübergabe

    Hallo, habe das Problem, das ich aus einer html datei ein textfeld mit php auslesen möchte. Wie mache ich das?

    Kann mir jemand helfen?

    Kommentar


    • #3
      $_POST
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Ja schön, wo und wie muss ich das einfügen?
        Habe keine ahnung von PHP.
        Sorry aber bitte etwas genauer

        Kommentar


        • #5
          das textfeld hat ein namensattribut ....

          auf der seite die aufgerufen wird :
          $_POST['namedesfeldes'];

          gruss
          iglo

          www.schattenbaum.net könnte sonst auch bei anfäbgerproblemchen helfen oder ein BUCH

          Kommentar


          • #6
            Leider wird nichts angezeigt. Das Problem liegt bestimmt darin, das nach der Html Seite mit dem Textfeld erst eine weitere html seite folgt, und dann auf den anforderungsbutton erst die php datei folgt.

            Bitte helft mir, sitze jetzt schon ewig dran.

            Kommentar


            • #7
              eigeninitiative ist willkommen:
              1. grundlagen bei www.php-faq.de / www.schattenbaum.net holen
              2. das problem ausführlich beschreiben, falls noch bestehend
              3. eigene ansätze der kritik der öffentlichkeit aussetzen - kann nur positiv sein.

              Kommentar


              • #8
                lesen, copy&paste richtig anwenden, sich freuen.

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:
                  asp2php: hab gerade deine signatur angesehen, da ist mir der klassiker eingefallen:

                  'God is Real, unless declared as Integer.'

                  Kommentar


                  • #10
                    , meins ist auch ein Klassiker, aber von wem ... hab ich vergessen

                    Kommentar


                    • #11
                      Textfelder zuweisen

                      Hallo, habe die übermittlung gelöst!
                      Jetzt habe ich noch das Problem, das ich in dem shop mehrere Artikel habe.
                      Jetzt erscheint ja wie gewollt hinter jedem Artikel ein Textfeld. Die email Übermittlung funktioniert auch. Leider passiert es, das egal was ich eintrage, es wird immer nur das letzte oder das eingetragene Feld übermittelt. Und bei der email und der Bestätigung steht in allen das gleiche.

                      Wie kann ich das lösen?

                      URL: www.itb-solutions.de/seppke

                      Dann auf Produkte - ein Produkt in die Merkliste - auf dei Merkliste und dann weiter...

                      Wenn ihr jetzt mehrere Artikel hineingibt dann passiert das oben beschriebene!

                      Bitte um Hilfe!!!!!!!

                      EDIT:
                      gewöhne dir bitte schnellstens ab, für jeden furz einen neuen thread aufzumachen.
                      Zuletzt geändert von wahsaga; 27.01.2005, 10:38.

                      Kommentar


                      • #12
                        Entschuldigung, aber deine Seite is mir im Quelltext zu komplex mit den 8 Frames.

                        Poste doch mal das Formular.

                        Hast du die Textfelder mit einem array definiert ?

                        also <inpput type="text name="text[]"> ?


                        An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                        Kommentar


                        • #13
                          Hier das Formular bzw. die Formulare:


                          $pos = strstr($key, "Nummer_");
                          if ($pos != false) {
                          $itemstd .= "<br>$val<td valign='top' style='border-right:1px solid black;border-bottom:1px solid black'><input type='Text' name='Besch3' value='$Besch2' size='' maxlength='' style='width:300px;font-size:11px'></td>\n"; }


                          $Besch2 - ist das gemeinte Textfeld!

                          Es wird immer egal wo ich es eingebe immer das gleiche angezeigt.
                          Ich möchte aber jedem Artikel ein Textfeld zuweisen, was dann an der richtigen Stelle angezeigt wird.

                          Wie muss ich es lösen?
                          Zuletzt geändert von Jayb7021; 27.01.2005, 10:55.

                          Kommentar


                          • #14
                            und jetzt bitte noch http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=47906 umsetzen, dann können wir vielleicht mal anfangen ...
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #15
                              Formular Textfeld

                              Hallo habe das problem, das egal was in welches Textfeld geschrieben wird, immer das gleiche angezeigt wird. Habe verschiedene artikel und zu jedem soll ein textfeld für bemerkungen zur verfügung stehen. Habe nun die email übertragung gelöst, aber es wird immer der gleiche text angezeigt.

                              Hier der code:


                              $pos = strstr($key, "Nummer_");
                              if ($pos != false) {
                              $itemstd .= "<br>$val<td valign='top' style='border-right:1px solid black;border-bottom:1px solid black'><input type='Text' name='Besch3' value='$Besch2' size='' maxlength='' style='width:300px;font-size:11px'></td>\n"; }

                              Wie kann ich es besser lösen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X