php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-01-2005, 01:14
Falke123
 Newbie
Links : Onlinestatus : Falke123 ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 7
Falke123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Counter, Views , Downloads

Hallo Forummitglieder und Webmaster

Habe folgendes Problem mit meinem Counter Hier erstmal die Angaben


<?php
function read_counter($file, $counter = null) {
if(!is_readable($file)) return false;

$data = array();
$content = file($file);
foreach($content as $line) {
$line = trim($line);
if(empty($line)) continue;
if(preg_match("/^(#|\/\/|; )/", $line)) continue;
list($key, $value) = explode("=", $line);
$data[trim($key)] = trim($value);
}

if(!is_null($counter)) {
if(isset($data[$counter])) return $data[$counter];
else return false;
}
else {
return $data;
}
}

function write_counter($file, $value, $counter = null) {
$data = read_counter($file);
if(!is_array($data)) $data = array();

if(is_array($value)) {
foreach($value as $key => $val) $data[$key] = $val;
}
else {
if(!is_null($counter)) $data[$counter] = $value;
}

if(!$fh = @fopen($file, "w")) return false;
foreach($data as $key => $val) fputs($fh, "$key = $val\n");
fclose($fh);

return true;
}

function increase_counter($file, $counter = null) {
$data = read_counter($file);
if(!is_array($data)) $data = array();

if(is_null($counter)) {
foreach($data as $key => $val) $data[$key] += 1;
return write_counter($file, $data);
}
elseif(isset($data[$counter])) {
$data[$counter] += 1;
return write_counter($file, $data);
}
else {
return false;
}
}

$file = "counter.txt";


$counter = read_counter($file);
#$counter = read_counter($file, "article");

print_r($counter);

?>


wie kann ich vorgehen um
die downloads zu zählen z.b ===download: 23
die links zu zählen z.b ===views: 3
die article zu zählen z.b ===article: 999

Array ( [ [download: 23] => [views 3] => [article: 999] => ) könnte es so aussehen ?

Habe Schwierigkeiten mit den Funktion write_counter() ,read_counter() u.increase_counter()


Vielen Dank im voraus .

Geändert von Falke123 (28-01-2005 um 01:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 28-01-2005, 01:21
Falke123
 Newbie
Links : Onlinestatus : Falke123 ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 7
Falke123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hier der einfache Textcounter der zählt mit Anhang der Datei counter.txt

<?php
$datei = fopen("counter.txt","r+");
$counterstand = fgets($datei, 10);
if($counterstand == "") {
$counterstand = 0;
}
$counterstand++;
echo $counterstand;
rewind($datei);
fwrite($datei, $counterstand);
fclose($datei);
?>

vielen Dank im voraus .
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28-01-2005, 09:08
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Welcome on board,

bitte zuerst http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=47906 lesen, der Regel entsprechend dein Posting anpassen, dann werden wir uns dein Problem anschauen. Danke.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28-01-2005, 13:24
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

und wo du schon dabei bist, dein post zu editieren, kannst du auch die frage genauer formulieren, ok?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28-01-2005, 18:41
Falke123
 Newbie
Links : Onlinestatus : Falke123 ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 7
Falke123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wie kann ich die datei mittels write_counter() , erstellen ?

vielen Dank im voraus
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28-01-2005, 19:16
Falke123
 Newbie
Links : Onlinestatus : Falke123 ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 7
Falke123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

#write_counter($file, array("downloads" => 1, "links" => 3));
#write_counter($file, 23, "downloads");
#increase_counter($file, "article");

$counter = read_counter($file);
#$counter = read_counter($file, "article");
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28-01-2005, 19:25
telmich
 Junior Member
Links : Onlinestatus : telmich ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 74
telmich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
telmich eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du solltest erst mal deine Einträge ordentlich formatieren, sonst macht sich hier keiner die Mühe alles zu lesen oder deine Fragen zu beantworten.
__________________
Wer einen Weisen dumm fragt, wird eine kluge Antwort bekommen. Es ist nur die Frage, ob er sie auch versteht.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28-01-2005, 19:34
Falke123
 Newbie
Links : Onlinestatus : Falke123 ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 7
Falke123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

o.k Hallo alle Forummitglieder und Webmaster .

Ich habe folgendes Problem . Ich habe einen ganz normalen Textcounter und will in meine Seite

z.b Kategorie Downloads gerne sehen wieviel Leute sich schon was runtergeladen haben (sogenannte VIEWS) aber wie kann ich das mit dem Counter einbinden ? Beispiel so wie hier im Forum

Das Problem liegt daran das ich gerne den Counter zum zählen für views nehmen möchte .
Nur wie geht soetwas
Ich habe z.b eine Datei Tutorial wen ich den Counter dort mit einbinde zählt er nur auf dieser Seite und nicht bei Klick

Hier mal ein Beispiel

die downloads zu zählen z.b ===download: 23
die links zu zählen z.b ===views: 3
die article zu zählen z.b ===article: 999

vielen Dank im voraus ich hoffe das es jetzt ein wenig Verständlicher ist .
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28-01-2005, 19:40
telmich
 Junior Member
Links : Onlinestatus : telmich ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 74
telmich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
telmich eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du könntest zum Beispiel den Download-Link auf eine Zähler PHP Seite zeigen lassen und den richtigen Dateinamen übergeben. In der PHP Seite kannst du dann zählen. Sonst musst du versuchen mit PHP auf die logfiles deines Servers zuzugreifen und dort die views zählen.
Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten, aber das sind so meine ersten Ideen.
__________________
Wer einen Weisen dumm fragt, wird eine kluge Antwort bekommen. Es ist nur die Frage, ob er sie auch versteht.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 28-01-2005, 19:57
Falke123
 Newbie
Links : Onlinestatus : Falke123 ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 7
Falke123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von telmich
Du könntest zum Beispiel den Download-Link auf eine Zähler PHP Seite zeigen lassen und den richtigen Dateinamen übergeben. In der PHP Seite kannst du dann zählen.
aha ich habe hier eine folgende Struktur wen ich bei mir auf z.b Tutorial.php Klicke ist Tutorial so auf aufgeteilt

Programme Einträge Datum Views Downloads
Html 0 01.2.05 0 0
Php 0 01.2.05 0 0
etc. 0 01.2.05 0 0

wen ich den counter.txt in den Tutorial einbinde z.b in Html unter Views zählt er direkt bei draufklick Dateiname Tutorial.php wie kann ich das aber erstellen das wen ich auf Html klicke dann gezählt wird ( in der Tutorial.php)
. Ich habe gehört das man sonst auch ein .*ini Format erstellen kann ??
Brauche Hilfe
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg test2.jpg (8,3 KB, 72x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 28-01-2005, 20:31
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@Falke123, würdest du bitte meinen Hinweis befolgen, sonst werde ich dein Thread schliessen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer v1.7.0 Bootstrap 4

Formmailer v1.7.0 Bootstrap wurde extra für Bootstrap entwickelt. Mit Bootstrap kann man schnell und einfach kleine oder große Projekte entwickeln, die auf Geräten in allen erdenklichen Formen funktionieren.

16.04.2020 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Upload v1.1.0 Bootstrap

Mit dem PHP - Uploadscript kann man schnell und einfach Bilder und Dateien auf den Webserver hochladen.

16.04.2020 arne-home | Kategorie: PHP/ File
Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.