Variablenwert wird nicht ausgegeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablenwert wird nicht ausgegeben

    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir eine logische Erklärung für folgendes absurde Problem geben:
    PHP-Code:
    $file  "covers/$checkuserid/$checkuserid_$movieid.jpg"
    In diesem Fall ist $checkuserid = 44. Nehmen wir an $movieid wäre 60, dann würde in $file folgendes stehen müssen:
    covers/44/[color=red]44_[/color]60.jpg
    In der Fehlermeldung (die nur durch dieses Problem auftritt) wird folgendes angegeben:
    covers/44/60.jpg
    Wo ist das "44_" hin? Ich habe auch schon versucht $file aufzuteilen, sprich:
    PHP-Code:
    $file "covers/$checkuserid/";
    $file .= "$checkuserid_$movieid.jpg"
    Daurch änderst sich allerdings nichts. Ich habe nicht einmal einen Ansatz, warum der eine Teile verschwindet.
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

  • #2
    wenn du sauber schreiben würdest, würde diese Problem nicht auftreten!
    PHP-Code:
    $file  "covers/".$checkuserid."/".$checkuserid."_".$movieid.".jpg"
    der _ ist im Variablennamen ein gültiges zeichen, und deshalb wird es mit zum Varibalennamen gezählt, und die variable $checkuserid_ gibt es halt nicht, und deshalb ist sie leer.

    Kommentar


    • #3
      Ok, ich glaub ich sollte mich schämen. Und nur weil ich zu faul war es "sauber" zu schreiben... Naja, ich denke das war jetzt eine Lektion für mich.

      Danke, Heinervdm!

      Kommentar

      Lädt...
      X