GD-Bibliothek, etc. Hilfe !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GD-Bibliothek, etc. Hilfe !

    Hi an alle !

    Ich bräuchte Info's darüber, wo ich (kostenlos...) Installationsinformationen / "Beschreibungen" / Tutorials für die Bildbearbeitung unter PHP4 (Win2000, IIS5) mit dieser berühmten GD-Bibliothek finde !!!!

    Danke im voraus, Euer Garfield

  • #2
    Versuchs doch mal beim Entwickler ?!

    http://www.boutell.com/gd/

    gruss

    Kommentar


    • #3
      GD-Bibliothek...

      Tja...

      Auf dieser Seite war ich natürlich schon, habe mir die Bibliothek runtergeladen... jedoch an der Installation habbert's ! Auch die anderen zwei Bibliotheken ab GD-Version 2.0.1...

      Kennt sich irgendjemand mit der genauen Installation unter Win2000 aus ???

      Danke, Euer Garfield

      Kommentar


      • #4
        Was haste denn für nen Webserver ??

        leg die dll in das extensions verzeichniss und trag die dll in der php.ini ein, bzw mach des Kommentarzeichen weg.

        dann ruf mal ne php-datei auf (am besten mit befehl phpinfo()), dann kannste gleich schauen, ob der gd-support aktiv ist!

        gruss

        Kommentar


        • #5
          GD-Bibliothek...

          Tja...

          erst mal: DANKE für Deine Geduld mit mir...

          jetzt kommt's:
          ich habe php4 unter c:\php installiert und darunter finden sich nur zwei Ordner: "sessiondata" und "uploadtemp".

          Die php.ini geändert, wobei natürlich beim Erzeugen eines Bildes nur Fehlermeldungen bzgl der Bibliotheken auftauchen - wo die Programmbibliotheken zu finden sind. Außerdem: muss man nicht die Bibliotheken entsprechend kompilieren, und wenn ja - wie ?!

          Garfield

          (IIS 5 = Server)

          Kommentar


          • #6
            Wenn mich nicht alles täuscht, findest du für Windows gleich fertige Module (dlls) zum runterladen, dann brauchst du nichts merh kompilieren

            gruss

            Kommentar


            • #7
              GD-Bibliothek

              DANKE !!!

              Ich danke Dir für Deine Geduld mit mir, werde mich so bald als möglich auf die Suche nach diesen Programmbibliotheken machen...

              Auf jeden Fall, DANKE !

              Garfield

              Kommentar


              • #8
                ich hab mal ne frage zu gd ...

                hab ne funktion geschrieben die die größe eines bildes ausliesst ...
                Code:
                function imagesize($nummer) // Funktion für die nächste Seite
                {
                	global $id;
                	global $picpath;
                	global $pic;
                	$pathtopic = $picpath + $pic + $id;
                	$imageinfo = GetImageSize ("$pathtopic'.jpg'");
                }
                wenn ich 20 bilder auf einer seite habe müsste ich das ganze eigentlich in eine for-schleife packen (oder nich )

                wie ...

                mfg daphreak
                If something's HARD to do,

                then it's not worth doing.
                (Homer J. (Jay) Simpson)

                Kommentar


                • #9
                  klar die aufrufe schon!

                  php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                  PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                  die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X