php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 20-02-2002, 10:30
Garfield_24
 Newbie
Links : Onlinestatus : Garfield_24 ist offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 19
Garfield_24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unhappy

Hi an alle !

Ich bräuchte Info's darüber, wo ich (kostenlos...) Installationsinformationen / "Beschreibungen" / Tutorials für die Bildbearbeitung unter PHP4 (Win2000, IIS5) mit dieser berühmten GD-Bibliothek finde !!!!

Danke im voraus, Euer Garfield
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 20-02-2002, 11:03
MoRtAlAn
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MoRtAlAn ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 5.934
MoRtAlAn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Versuchs doch mal beim Entwickler ?!

http://www.boutell.com/gd/

gruss
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-02-2002, 11:20
Garfield_24
 Newbie
Links : Onlinestatus : Garfield_24 ist offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 19
Garfield_24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question GD-Bibliothek...

Tja...

Auf dieser Seite war ich natürlich schon, habe mir die Bibliothek runtergeladen... jedoch an der Installation habbert's ! Auch die anderen zwei Bibliotheken ab GD-Version 2.0.1...

Kennt sich irgendjemand mit der genauen Installation unter Win2000 aus ???

Danke, Euer Garfield
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-02-2002, 11:25
MoRtAlAn
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MoRtAlAn ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 5.934
MoRtAlAn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Was haste denn für nen Webserver ??

leg die dll in das extensions verzeichniss und trag die dll in der php.ini ein, bzw mach des Kommentarzeichen weg.

dann ruf mal ne php-datei auf (am besten mit befehl phpinfo()), dann kannste gleich schauen, ob der gd-support aktiv ist!

gruss
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20-02-2002, 12:09
Garfield_24
 Newbie
Links : Onlinestatus : Garfield_24 ist offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 19
Garfield_24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question GD-Bibliothek...

Tja...

erst mal: DANKE für Deine Geduld mit mir...

jetzt kommt's:
ich habe php4 unter c:\php installiert und darunter finden sich nur zwei Ordner: "sessiondata" und "uploadtemp".

Die php.ini geändert, wobei natürlich beim Erzeugen eines Bildes nur Fehlermeldungen bzgl der Bibliotheken auftauchen - wo die Programmbibliotheken zu finden sind. Außerdem: muss man nicht die Bibliotheken entsprechend kompilieren, und wenn ja - wie ?!

Garfield

(IIS 5 = Server)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20-02-2002, 13:31
MoRtAlAn
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MoRtAlAn ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 5.934
MoRtAlAn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wenn mich nicht alles täuscht, findest du für Windows gleich fertige Module (dlls) zum runterladen, dann brauchst du nichts merh kompilieren

gruss
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20-02-2002, 15:18
Garfield_24
 Newbie
Links : Onlinestatus : Garfield_24 ist offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 19
Garfield_24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard GD-Bibliothek

DANKE !!!

Ich danke Dir für Deine Geduld mit mir, werde mich so bald als möglich auf die Suche nach diesen Programmbibliotheken machen...

Auf jeden Fall, DANKE !

Garfield

Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14-03-2002, 21:07
DaPhreak
 Member
Links : Onlinestatus : DaPhreak ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Ort: a.D. Ostsee
Beiträge: 486
DaPhreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab mal ne frage zu gd ...

hab ne funktion geschrieben die die größe eines bildes ausliesst ...
Code:
function imagesize($nummer) // Funktion für die nächste Seite
{
	global $id;
	global $picpath;
	global $pic;
	$pathtopic = $picpath + $pic + $id;
	$imageinfo = GetImageSize ("$pathtopic'.jpg'");
}
wenn ich 20 bilder auf einer seite habe müsste ich das ganze eigentlich in eine for-schleife packen (oder nich )

wie ...

mfg daphreak
__________________
If something's HARD to do,

then it's not worth doing.
(Homer J. (Jay) Simpson)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14-03-2002, 21:23
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.311
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

klar die aufrufe schon!
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen ansehen PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen

PhoneGap, Framework zur Erstellung hybrider Applikationen für mobile Endgeräte.

13.01.2020 Berni | Kategorie: App-Entwicklung
Bo)Tickets

Bo)Tickets bietet Ihnen eine Schnittstelle für Kundenanfragen an. In dem Script definieren Sie Supportbereiche, also zum Beispiel „Technik, Buchhaltung, Support“. Ihre Kunden können dann über ein Formular eine Anfrage abschicken.

31.12.2019 bocombo | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.