Suchmaschine gestalten ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suchmaschine gestalten ...

    High Folks !

    Da ich so tolle Erfahrungen mit dem Board und den Members hier gemacht habe gleich ein neuer Eintrag *g*. Ich habe sowas wie einen kleinen Anzeigenmarkt programmiert, User können ihre Artikel nach Kategorien sortiert eintragen, um das ganze möglichst einfach zu halten, werden die Informationen in einer Datei abgelegt und am Ende zum Anzeigen wieder ausgelesen.

    Nun habe ich eigentlich die Idee, das sich eine Suchmaschine auf der Seite nicht schlecht machen würde. Die Möglichkeit die ich sehe, ist jede einzelne Artikeldatei zu öffnen und sie auf ein ganz bestimmtes Suchwort zu überprüfen .....

    Wie würdet ihr eine solche Suche gestalten - bitte nur einfache Lösungen, bin gnadenloser Anfänger, und wie zur Hölle bekomme ich es hin, dass nur 5 Einträge pro Seite gezeigt werden? Wie schnell würde eine solche Suche bei 1000 - 3000 zu öffnenden Dateien laufen, hat vielleicht jemand Erfahrungen mit sowas?

    Danke für Eure Antworten schon jetzt im Voraus.!

  • #2
    Je mehr Daten du hast desto länger dauert es

    Kommentar


    • #3
      also, wenn dein Projekt auf einem Linux-Server läuft und safe_mode ausgeschaltet ist, kannst du die Suche vom Betriebssystem erledigen lassen.

      Schau dir mal die man-page zu find an: http://www.infodrom.north.de/cgi-bin...=1&language=de
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar

      Lädt...
      X