Problem beim Zusammenfügen von Text und Variable

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem beim Zusammenfügen von Text und Variable

    Hallo Leute!

    ich möchte zu einer vorhandenen Variable einen konstanten Text hinzufügen. So wie ich es bisher jedoch gecodet habe funktioniert es irgendwie nicht:
    PHP-Code:
    $fehlerBetreff "Fehler in der Datei \"".$fehler."\"";

    echo    
    "<input type=\"text\" name=\"betreff\" size=\"30\" value=\"".$fehlerBetreff."\" readonly>"
    Bei der Ausgabe erscheint nur "Fehler in der Datei", obwohl die Variable nicht leer ist (habe ich nachgeprüft!!!).
    Kann mir vielleicht jemand sagen, wo das Problem liegt?

    MfG
    Pascal
    Interessantes aus den Themenbereichen Computer, Internet und Programmierung unter
    http://www.it-blog.net

  • #2
    das problem liegt in den zauberanführungsstrichen.

    hint: so, wie du die anführungsstriche benutzst, wird der quellcode so lauten:
    Code:
    <input type="text" name="betreff" size="30" 
    value="Fehler in der Datei "dateiname.txt"" readonly>

    Kommentar

    Lädt...
    X