Sprachwahl bei kompletter HTML-Seite ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sprachwahl bei kompletter HTML-Seite ändern

    Hallo!
    Ich habe da mal eine Frage, die ja aus dem Betreff schon ersichtlich ist.

    Ist es möglich, bzw. verhältnismässig einfach, aus einer dynamisch generierten Seite heraus, eine Sprachwahl zu ändern, so dass dies an jedem Punkt der Seite möglich ist?!

    Hmm, klingt komisch, aber die Seite hier klicken gibt mehr Informationen:

    Die Seite ist eine Flash-Seite. Würde man jetzt bei dieser Flash-Seite eine HTML- (bzw. PHP-)Seite programmieren, könnte man da in dieser "Nonflash"-Seite die Sprachwahl ebenso einfach ändern, wie es in der Flash-Seite der Fall ist?
    Beispielsweise kann man auch aus einem Popup-Fenster heraus die Sprache für die gesamte(!) Seite ändern!

    Geht nich, gibts nich!
    God is real...unless declared as integer!

  • #2
    mölich und relativ einfach machbar, solange die daten dynamisch eingepflegt werden (will sagen, die datenquelle eine separation erlaubt).

    Kommentar


    • #3
      das thema hatten wir schon öfters, also bitte mal suchen.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Also meinst du damit, dass die Inhalte der Seite aus einer DB ausgelesen werden und dann dargestellt werden?!
        Einfach klingt immer gut, hast du da vielleicht eine Ahnung, wie man da vorgehen sollte/müsste? Zerbrech mir schon seit einigen Tagen den Kopf
        Geht nich, gibts nich!
        God is real...unless declared as integer!

        Kommentar


        • #5
          Hmm, ich hab bei der Suche nur ein Dokument gefunden, aber das hilft mir nicht so richtig weiter....

          Ich finde, das Problem liegt darin, dass lt. Beispielseite die Popups für die Flash-Seite konfiguriert wurden und ich befürchte, dass ich diese nicht 1:1 in eine PHP-Seite einfügen kann, bzw. ich dann auch die gesamte Flash-Struktur verändern müsste. Stimmt das? Von Flash hab nämlich keine Ahnung *heul*
          Geht nich, gibts nich!
          God is real...unless declared as integer!

          Kommentar


          • #6
            bei mir werden deutsche und englische daten in der selben db in tabellen mit unterschiedlichen präfixen gespeichert.

            wenn der user meine seite betritt, versuche ich seine accepted languages zu ermitteln un vergebe ihm eine session mit einer variable 'lang', die entsprechenden kürzel beinhaltet.

            jede sql-abfrage zur ermittlung der daten wird zusammengesetzt anhand des in der session gespeicherten kürzels.

            der "schalter" überschreibt lediglich diese variable.

            Kommentar


            • #7
              Ok, das wäre kein Problem! Das betrifft den Fall, wenn ich die Sprachwahl 1x ändern möchte. Bei der Beispielseite kann man jedoch zu jeder Zeit(!) die Sprachwahl ändern und so dauernd zwischen Sprache_1 und Sprache_2 hin- und herwechseln....weißt du was ich meine?!
              Geht nich, gibts nich!
              God is real...unless declared as integer!

              Kommentar


              • #8
                du darfst die session variablen so oft überschreiben, wie du willst, jeder zeit.

                Kommentar


                • #9
                  Ay caramba....Sessions ist mein wunder Punkt, soweit bin ich noch nicht *lach* (noch Anfänger is)

                  Das heißt, wenn man die Seite betritt und sich bspw. für deutsch entscheidet, mehrere Seiten aufruft und sich den Inhalt auf deutsch anschaut, aber irgendwann mal eine Seite auf englisch lesen möchte und dann auf Sprachwahl ändern klickt, kann man diese Session-Variable überschreiben, so dass das Popup (gem. dem Fall) die Sprache ändert und sich aber auch im Hintergrund das Menü in die gewünschte Sprache ändert?!?

                  Sorry, für die kafkaähnliche Frage *lach* -- Ich zerbrech mir schon seit Tagen den Kopf, weil ich da kein Licht am Ende des Tunnels sehe
                  Geht nich, gibts nich!
                  God is real...unless declared as integer!

                  Kommentar


                  • #10
                    soweit ich deine kafkaeske frage verstanden hab - ja.

                    Kommentar


                    • #11
                      So ein F.... -- das ist nämlich ein Schulprojekt, was ich bis zum 16. fertiggestellt haben muss.... *grrrr* Ist das Kapitel "Sessions" leicht zu verstehen?

                      Oder gibt es da eventuell noch eine andere Variante?
                      Danke aber erst einmal!!
                      Geht nich, gibts nich!
                      God is real...unless declared as integer!

                      Kommentar


                      • #12
                        das ist die richtigste.

                        www.php-faq.de
                        www.schattenbaum.net
                        www.php.net
                        tut.php-q.net

                        viel erfolg.

                        Kommentar


                        • #13
                          Sessions sind leicht zu verstehen. Gibt im Prinzip nur zwei wichtige Sachen:
                          1. session_start
                          2. $_SESSION
                            In diesem Array stehen alle deine Variablen, die du in die Session packst

                            Wie du mit Arrays umgehst weißt du?
                          OffTopic:
                          penizillin besuchen und ihm die arme brechen
                          grund: er tippt zu schnell
                          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                          Kommentar


                          • #14
                            @penizillin: Danke!! Wird schon schiefgehen *grins*
                            @mrhappiness: Naja, wenn ich mich an meine alten C++-Zeiten erinnere :-P und das dann auf PHP umsetze, wird es schon nich so schwer sein....die Syntax ist ja ähnlich!

                            Danke erstmal!!
                            Geht nich, gibts nich!
                            God is real...unless declared as integer!

                            Kommentar


                            • #15
                              die Syntax ist ja ähnlich
                              OffTopic:
                              ...zum öffnen einer session mit c++

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X