Zeit runterzählen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeit runterzählen

    Ich habe bereits ein Loginscript gebastelt mit dem man sich ein - unf ausloggen kann.

    Jetzt möchte ich, dass auf der Startseite ein button ist und wenn man auf den draufklickt soll eine Uhr an dieser Stelle starten, die von 12:00 Stunden auf 0:00h herrunterzählt. Auch wenn sicher der betreffende User ausloggt, soll die Uhr weiterlaufen.

    Wie kann ich das machen?

  • #2
    das geht mit
    • Grundlagen in PHP
    • Grundlagen in JS
    • Grundlagen mit MySQL
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      Toll hab ich alles, aber ich weiß es trotzdem nicht ^^

      Kommentar


      • #4
        soll die zeit sichtbar runtergezählt werden?

        wenn ja brauchste dazu javascript...beim klick auf button die gewünschte Startzeit abspeichern (zb. DB). die Zeitvariable an das JS übergeben, damit es runterzählt.... wenn der User stunden später wieder kommt...die Zeit auslesen, mit der aktuellen zeit verrechnen und die Restzeit wieder an JS übergeben zum runterzählen.
        mfg
        marc75

        <Platz für anderes>

        Kommentar


        • #5
          Okay, so gut bin ich in JS dann doch nicht. Wie geht das mit dem Verrechnen und dem Übergeben?

          Kommentar


          • #6
            Hallo Tarlar,

            schau mal bei Selfhtml vorbei - dort gibt es ein JavaScript, das die Zeit bis zum Datum X runterzählt. Das brauchst dann nur etwas anzupassen.

            Kommentar

            Lädt...
            X