Problem mit Variablen / Klartext

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Variablen / Klartext

    Hallo, nach langer suche (nix gefunden) schreib ich mal wieder ein kleines(oder großes) problem.

    zum Hintergrund
    es geht um einen artikel, der ausserhalb eines shops (1und1 shop)
    existiert.
    dort gibt der kunde diverse daten an (hoehe,breite, etc)
    drückt dann auf einen berechnen button und bekommt zur kontrolle eine übersicht mit den Daten die er Gemacht hat.
    von dort aus soll ein Bestellbutton das ganze per POST an den Warenkorb übergeben ...

    so weit so gut, nur kommt der Warenkorb nicht mit den Variablen werten klar die ich übergeben will.

    was ich nun bräuchte wär ein Bestellbutton der sich quasi mit jedem öffnen neuschreibt, mit den variablen als klartext.

    Ich hoffe das mir wer helfen kann!

    hier noch mal kurz der code des buttons.

    PHP-Code:
     <form action='http://[shopurl]/action/order.php4' method='POST'>
       <
    input type='hidden' name='article[item_number]' value='04-1001'>
       <
    input type='hidden' name='article[title]' value='Rondo XP Vorbaurollladen'>
       <
    input type='hidden' name='article_get_field[Hoehe]' value=$_POST[hoehe]>
       <
    input type='hidden' name='article_get_field[Breite]' value=$_POST[breite]>
       <
    input type='hidden' name='article_get_field[Kastenfarbe]' value=$kasten>
       <
    input type='hidden' name='article_get_field[Lamellenfarbe]' value=$lamelle>
       <
    input type='hidden' name='article_get_field[Montage]' value=$montage>
       <
    input type='hidden' name='article_get_field[Typ]' value=$typ>
       <
    input type='hidden' name='article[price]' value=$price>
       <
    input type='hidden' name='article[c]' value='df8c5d29172ef9ba331463e35f5b1c9b'>
       <
    input type='submit' value='Bestellen'
     
    </form

  • #2
    PHP-Code:
    <input type='submit' value='Bestellen'
    Erstmal den Inputtag schließen.

    Und irgendwie versteh ich dein Problem nicht?? Wie kann der Shop denn mit den Werten nicht klarkommen?? Was kommt denn überhaupt an, bzw. was soll im Warenkorb stehen.

    Need more input

    Kommentar


    • #3
      okok des mit dem inputtag is erledig geht aber immer noch ned *g*

      zum besseren verstehen hab ich das ganze grad mal online gebracht ..

      ich warenkorb erscheint ein artikel (richtige bezeichnung) ohne irgendwelche attribute (höhe breite etc)
      und ein leer artikel.

      erscheinen soll ein artikel mit allen eigenschaften.

      laut der 1und1 auskunft (mir schien, dass der typ grad keine zeit/lust hatte) meinte nur des ich keine variablen übergeben kann weil der warenkorb das ned auslesen kann/könne.

      hier mal die addy wo ihr des testen könnt.
      Artikeltest

      ich habe noch keine kontrollfunktion für die maße drin als nehmt am besten mal höhe und breite 123 ... (es geht ja auch ned um die berechnung*g*)

      genug input ? wenn mehr sagt was ihr noch braucht...

      mfg Kater

      Kommentar


      • #4
        Re: Problem mit Variablen / Klartext

        Original geschrieben von ChaoZKater
        PHP-Code:
        <input type='hidden' name='article_get_field[Hoehe]' value=$_POST[hoehe]> 
        das steht auch nach dem aufruf deiner berechnungsseite noch genau so im quelltext,
        Code:
        <input type='hidden' name='article_get_field[Hoehe]' value=$_POST[hoehe]>
        dürfte also kein wunder sein, dass die wirklichen werte nicht übertragen werden, wenn du dieses formular absendest, hm?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          des steht zurzeit nur im quelltext der kontrollseite (nach dem berechnen button)
          denn erst mit dem bestellen button soll des ganze an den warenkorb gehen ...

          ich brauch das ja nu anders ich weis nur ned wie ...
          in der theorie könnt man den button irgendwie mit echo ??? oder print
          schreiben ? (gedanke im wind)

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von ChaoZKater
            des steht zurzeit nur im quelltext der kontrollseite (nach dem berechnen button)
            denn erst mit dem bestellen button soll des ganze an den warenkorb gehen ...
            dann sollten aber auch in dieser seite schon die richtigen daten (die von der ersten seite übergeben wurden) im quelltext - denn mit deinem button schickst du dieses formular ja ab, und "$_POST[hoehe]" ist vermutlich nicht der wert, den du übertragen willst ...


            btw: das ist kein gültiger wert für das value-attribut. setze anführungszeichen darum.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              wenn ich des richtig verstehe
              übergibt ...value=$_POST[Hoehe] den wert nicht
              aber wenn ich das in anführunszeichen setze, wird das dann doch als text übergeben oder seh ich des grad völlig falsch?

              denn $_POST[Hoehe] hat ja den wert den der 'Kunde' eingegeben hat ...

              Kommentar


              • #8
                denn $_POST[Hoehe] hat ja den wert den der 'Kunde' eingegeben hat ...
                aber nur, wenn du das $_POST auch als PHP-Code auszeichnest. tipp
                PHP-Code:
                <? php .... ?>
                gruss
                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  also quasi
                  PHP-Code:
                  <input type='hidden' name='article_get_field[Hoehe]' value= <? $_POST[hoehe]?> >
                  ???

                  ich probiers halt grad mal ... (des wars ned ...!?)
                  Zuletzt geändert von ChaoZKater; 09.02.2005, 10:50.

                  Kommentar


                  • #10
                    PHP-Code:
                    <input type="hidden" name="article_get_field[Hoehe]" value="<? echo $_POST['hoehe']?>">
                    peter
                    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                    Meine Seite

                    Kommentar


                    • #11
                      *ankopphau*

                      denken direkt nach 5 tagen fasching ist ned so ... *g*

                      so den preis übergibt er jetzt einwandfrei ...
                      nur kommt immer noch ein leer artikel ... udn der stört ...

                      Kommentar


                      • #12
                        code ?

                        peter
                        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                        Meine Seite

                        Kommentar


                        • #13
                          öhm ja klar ...

                          der button sieht nun so aus:
                          PHP-Code:
                            <form action='http://[shopurl]/action/order.php4' method='POST'>
                             <input type='hidden' name='article[item_number]' value='04-1001'>
                             <input type='hidden' name='article[title]' value='Rondo XP Vorbaurollladen'>
                             <input type='hidden' name='article[statictext_Hoehe]' value='<? echo $_POST['hoehe']?>'>
                             <input type='hidden' name='article[statictext_Breite]' value='<? echo $_POST['breite']?>' >
                             <input type='hidden' name='article[statictext_Kastenfarbe]' value='<? echo $kasten ?>' >
                             <input type='hidden' name='article[statictext_Lamellenfarbe]' value='<? echo $lamelle?>' >
                             <input type='hidden' name='article[statictext_Montage]' value='<? echo $montage?>' >
                             <input type='hidden' name='article[statictext_Typ]' value='<? echo $typ?>' >
                             <input type='hidden' name='article[price]' value='<? echo $price?>' >
                             <input type='hidden' name='article[c]' value='df8c5d29172ef9ba331463e35f5b1c9b'>
                             <input type='submit' value='Bestellen'>
                           </form>
                          Im Shop ist für jedes 'article_get_field' ein entsprechender eintrag der durch 'value' verändert wird ...


                          So funktioniert es einwandfrei ... ich danke nochmal für die Hilfe ... und fall mal einer nen Vorbaurollladen zum nachrüsten braucht ...
                          Onlineshop
                          im bereich Vorbaurollladen ...

                          mfg Kater
                          Zuletzt geändert von ChaoZKater; 09.02.2005, 15:19.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X