Mehrere Seiten / ein php Dokument

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Seiten / ein php Dokument

    Hallo zusammen,

    mal eine frage: wie kann ich z.b. eine registrierung die über 3 Seiten geht in ein php dokument (registry.php) einbinden.

    mal ein beispiel:

    <?
    echo "Dies ist Seite 1";
    (kommt hier dann ein exit; rein?

    ######### Hier soll jetzt seite 2 beginnen

    echo "Dies ist Seite 2";

    exit; (???)

    ?>

    Wie sehe dann der Link aus um das aufzurufen? Wie müsste ich dann die Variablen übergeben. Habe bis jetzt 3 einzelne Seiten, möchte aber auch lernen besser zu coden.
    http://www.nanc-angel.de

  • #2
    Du meinst 3 Seiten, die verschiedene Eingabefelder enthalten?
    Du hast bisher in 3 Dateien, und willst nun alle in einem reinhauen?
    Wenn ja, dann sollte dir If ... elseif ... else oder switch weiter helfen,
    aber warum denn das? 3 Dateien sind schon i.O.

    Kommentar


    • #3
      ja genau das möchte ich.
      mein ziel ist es weniger dateien in meinem homepage verzeichniss zu haben. übersichtlichkeit!
      http://www.nanc-angel.de

      Kommentar


      • #4
        ganz einfach ...

        PHP-Code:

        <?php

        main
        ($_GET["mode"]);

        function 
        main(){
          switch(
        $mode){
            case 
        1:
              
        RegistrierungOne();
            break;

            case 
        2:
              
        RegistrierungTwo();
            break;

            default:
              
        StartSeite();
            break;
          }
        }

        function 
        Startseite(){
          
        //Hier Inhalt der Startseite
        }

        function 
        RegistrierungOne(){
          
        //Hier Seite2
        }

        //usw.
        ?>
        mit dem Parameter "mode" in der URL kannst du dann beliebig zwischen den einzelnen Seiten hin- und herspringen.
        Rock on, Chummers
        DrNorton

        Kommentar


        • #5
          Hatte ich als ich mit PHP anfing auch mal so gemacht. Allerdings hat man dann den Nachteil, dass man z.B. bei normalen Webalizer-Statistiken nicht mehr sieht, welche Seite aufgerufen wird, weil das was hinter dem ? kommt nicht ausgewertet wird... Ist also zu überlegen ob man das braucht!
          mens agitat molem

          Kommentar

          Lädt...
          X