Array mit Zeilenumbruch zerlegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array mit Zeilenumbruch zerlegen

    Hallo zusammen,

    ich speichere aus einer Datenbank Namen und Emailadressen in einem Array.

    Nun möchte ich nach jedem Element aus dem array einen Zeilenumbruch zufügen (array[0] Zeilenumbruch, array[1] Zeilenumbruch, usw...) und das ganze array in einer einzigen Variable speichern.
    Das mit dem Speichern in einer Variable ist kein Problem. Das mache ich mit implode. Aber wie in gottes Namen bekomme ich einen Zeilenumbruch nach jedem Datensatz zu stande!!!! Ist das überhaupt möglich??? Wenn ja wäre ich dankbar für eine Aufklärung.

    Warum ich das ganze machen will, erläutere ich auch schnell.

    Dem User soll eine Email gesendet werden. In dem Emailtext ist eine Liste mit Namen und Emailadressen aus der DB enthalten. Der Emailtext wird in einer Variable durch php erzeugt.

    Gruß
    erik2545

  • #2
    wenn du implode schon kennst wo ist dann noch bitte das Problem???
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Insbesondere würde ich mir mal die Frage stellen was man mit dem ersten Parameter genannter Funktion so alles machen kann .. .!
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        ich glaube er meint das
        PHP-Code:
        array[0]."\n" 
        gruss
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          ich glaube er meint implode und möchte gerne wissen wie er als 1. Parameter der Funktion einen Zeilenumbruch dort reinbekommt...

          wer glaubt noch?
          Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
          Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            ja genau das habe ich gemeint.
            Sorry ich hatte ganz vergessen den code hinzuzufügen.
            bei mir sieht der code so aus und leider funktioniert es so nicht.

            PHP-Code:
            $array implode("\n",$array); 
            Doch aus irgendeinem Grund erscheinen dann keine Zeilenumbrüche, wenn ich dann $array mit echo ausgebe.
            Gruß
            erik2545
            Zuletzt geändert von erik2545; 15.02.2005, 17:47.

            Kommentar


            • #7
              Du lässt Dir das schlauerweise sicher im Browser anzeigen, wie?
              Falls Du schon mal nachgedacht hast dann wirste sicher drauf kommen dass im Browser ein Zeilenumbruch anders dargestellt wird. Oder Du benutzt pre als tag...
              Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
              Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

              Kommentar


              • #8
                oder du benutzt einen editor, der statt "\n" ein "\r" braucht

                gruss
                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  Ach ja scheisse.

                  Sorry.

                  Ich habe mir den Mailtext noch gar nicht angeschaut. Sondern alle Variablen habe ich mir dooferweise vorher im Browser ausgeben lassen und erst dann wollte ich die Mailfunktion einfügen. :wand:
                  Gruß
                  erik2545

                  Kommentar


                  • #10
                    sehr schlau
                    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                    Kommentar


                    • #11
                      Kann nicht jeder so ein Master sein wie Du

                      Kommentar


                      • #12
                        Ne da hast Du Recht...
                        Zum Glück gibts Typen wie Dich da kann ich mich richtig von abheben.
                        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                        Kommentar


                        • #13
                          lol

                          Das schlimme daran ist, dass Du das wirklich denkst. :P
                          Gruß
                          erik2545
                          Zuletzt geändert von erik2545; 15.02.2005, 18:35.

                          Kommentar


                          • #14
                            Was ist daran schlimm - ich seh' das genauso ...
                            carpe noctem

                            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi,

                              also ich muss ganz erhlich sagen, dass ich von eurer Arroganz enttäuscht bin. Mit Sicherheit gibt es Gebiete in den ihr nicht so bewannt seit, wie andere. Ein vernümpftiger kluger Mensch, wird euch dann sachlich ohne sich von euch abheben zu wollen eine akkurate Antwort ohne "Beigeschmack" geben. Sei die Frage für ihn noch so simpel und einleuchtend.

                              Das jemand mal die Lösung nicht sofort sieht, ist völlig natürlich und menschlich und kommt leider ab und an mal vor, aber für euch scheint dies nicht vorstellbar zu sein.

                              Ich kann es zwar verstehen die Hände über den Kopf zu schlagen, wenn ich die eine oder andere Frage sehe, aber trotzdem sollte es besonders für sehr erfahrene Mitglieder dieses Forums kein Anreiz sein, sein Wissen arrogant zu demonstrieren.

                              mfg
                              erik2545

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X