INCLUDE Problem aber nur ONLINE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • INCLUDE Problem aber nur ONLINE

    Ja meine Webseite arbeitet mit txt-includes, die den Content enthält.

    Offline funzt alles einwandfrei, aber online:

    wenn ich als URL zB index.php?site=3.2.1 eingebe wird immer nur die Startseite (1.2.1.txt enthält die Startseite. Sie wird auch included wenn man nur index.php aufruft) angezeigt, anstelle der richtigen Seite

    Jetzt hab ich mal direkt die entsprechende php-Datei geladen und es kommt eine Include-Fehlermeldung, die ich nicht ganz nachvollziehen kann:

    Warning: main(scripts/1.2.1.txt) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /home/virtual/site106/fst/var/www/html/scripts/url_include.php on line 101

    Warning: main() [function.include]: Failed opening 'scripts/1.2.1.txt' for inclusion (include_path='.:/php/includes:/usr/share/php') in /home/virtual/site106/fst/var/www/html/scripts/url_include.php on line 101

    Also zum ersten Teil ist zu sagen: die Datei existiert in dem entsprechenden Ordner! Und auf Zeile 101 von url_include steht:
    include ("scripts/$site.txt");
    ... also der include-Befehl

    danke schonmal
    ääh

  • #2
    schuss ins blinde: register_globals

    Kommentar


    • #3
      Das heißt, die zu includende Datei heißt

      /home/virtual/site106/fst/var/www/html/scripts/scripts/1.2.1.txt ? Mit 2x "Scripts" drin? Nur zur Sicherheit.

      Kommentar


      • #4
        nein, nur 1mal scripts

        habt ihr irgendwelche ideen?

        was ist register_globals??
        ääh

        Kommentar


        • #5
          nein, nur 1mal scripts
          Na dann mach es mal so

          Kommentar


          • #6
            wo siehst du 2x scripts? naja egal.
            Das heißt jedenfalls der Anbieter unstützt das net.
            "register_globals off" in der php.ini deines Anbieters.
            Hm versuchs mal mit
            PHP-Code:
             <? require('blablabla') ?>
            visit bepeppered.net

            Kommentar


            • #7
              Failed opening 'scripts/1.2.1.txt' for inclusion (include_path='.:/php/includes:/usr/share/php') in /home/virtual/site106/fst/var/www/html/scripts/url_include.php on line 101
              Wenn ein Skript, das in /home/virtual/site106/fst/var/www/html/scripts/ liegt, eine Datei namens scripts/1.2.1.txt einbinden will, dann sieht der komplette Pfad wie aus?....

              Kommentar


              • #8
                ich hab

                <? require('blablabla') ?>

                ausprobiert.... fehlermeldung:

                Warning: main(blablabla) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /home/virtual/site106/fst/var/www/html/test.php on line 1

                Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'blablabla' (include_path='.:/php/includes:/usr/share/php') in /home/virtual/site106/fst/var/www/html/test.php on line 1
                ääh

                Kommentar


                • #9
                  wie kann ich denn das register_globals auf ON stellen (lassen)?
                  ääh

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich weise jetzt seit vier posts auf einen Fehler im Pfad hin. Ich meine, ich hab jetzt meine Pflicht und Schuldigkeit getan.

                    /EOT for me

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von h-maulwurf
                      ich hab

                      <? require('blablabla') ?>

                      ausprobiert.... fehlermeldung:
                      Autsch!

                      Liegt nich an register_globals. Es liegt am falschen Pfad, worauf du jetzt mehrfach von pakka drauf hingewiesen wurdest.

                      Kommentar


                      • #12
                        wieso sollte es ein Fehler im Pfad sein, wenn es doch offline funktioniert?
                        ääh

                        Kommentar


                        • #13
                          lies den thread oder lass es bleiben.
                          überprüf die gegebenen ansätze ode rlass es bleiben.

                          Kommentar


                          • #14
                            die Arroganz kannst du stecken lassen.. natürlich hab ich die Ansätze überprüft, aber das war nicht der Fehler (-> warum auch, denn offline auf meinem Apache läuft es...)
                            ääh

                            Kommentar


                            • #15
                              Was soll denn bitte sonst der fehler sein. Entweder Datei nicht vorhanden oder Pfad nicht korrekt. Viel mehr kannst du nun wirklich nicht in die Fehlermeldung hineininterpretieren.

                              Deine Argumentation dagegen ist absolut sinnlos. Könntest genauso sagen "warum soll es online nicht funktionieren, wenn es offline funktioniert". Schlimm genug, dass deine Testumgebung offensichtlich nicht der online-Umgebung entspricht.

                              Wie gesagt prüfe es.

                              Mach mal n paar Testausgaben, dann wirste sehen, woran es liegt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X