Anführungszeichen slashen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anführungszeichen slashen

    Hallo und guten Abend,

    ich bin geade kurz vor der Verzweiflung. Seit ca. 8 Stunden tue ich nichts anderes als nach einer Lösung für folgendes Problem zu finden.

    Über ein Formularfeld (textfeld) und ein <iframe> in dem Formular werden Daten in eine Datei geschrieben. Beim auslesen dieser Daten sind URL und Anführungszeichen einwandfrei. Gehe ich dann auf änder, so sehe ich im Textfeld alles einwandfrei (ich wende auch stripslashes an), nur im <iframe> werden die Anführungszeichen maskiert, so das natürlich Fehler auftreten! In den frame schreibe ich den Inhalt so:

    <IFRAME id="ed" src="ed.php?inhalt=<?php echo stripslashes(htmlentities($inhalt))?>" width="600px" height="200" frameborder="0"></IFRAME>

    get_magic_quotes_gpc ist bei meinem Hoster auf on gestellt. Ich komme leider auch mit googeln und suchen in diesem Forum nicht mehr weiter. Der Text wird überall einwandfrei angezeigt, nur in diesem frame eben nicht. Auf Hilfe hoffend sende ich
    herzliche Grüße

    Kicky

  • #2
    - du solltest erst in der ed.php die slashes rausnehmen
    - per $_GET ist die übergabe begrenzt (zeichenanzahl) => $_SESSION ist imho besser/einfacher
    - url-encoding kann da auch noch zwischenfunken
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Re: Anführungszeichen slashen

      PHP-Code:
      <IFRAME id="ed" src="ed.php?inhalt=<?php echo stripslashes(htmlentities($inhalt))?>"
      damit übergibst du wohl einen parameter an das script, den du dann wieder ausgibst - und was passiert mit diesem parameter, wenn magic_quotes_gpc auf on ist?
      richtig, der inhalt wird wieder maskiert ... du musst ihn also in diesem script erneut strippen ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Zuerst herzlichen Dank für eure schnelle und tolle Hilfe! Natürlich - *rotwerd*, ich dussel. Zuerst in der endgültigen Datei bzw. frame stripslashes. Das mit der Session werde ich wohl jetzt auch noch umbauen, ich hoffe ich bekomme es hin.
        Das mit den Slashes funktioniert nun auch, allerdings schneidet er mir jetzt nach einem Link den rest ab, aber ich werde mir das jetzt näher zu Gemüte führen. Also noch einmal herzlichen Dank für die schnelle Hilfe

        sagt Kicky

        Kommentar

        Lädt...
        X