php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 17-02-2005, 15:22
matteo
 Newbie
Links : Onlinestatus : matteo ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 2
matteo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard automatischer eMail-Empfang mit PHP?

Hallo allerseits,

ich (PHP-Anfänger) habe eine Frage zum Thema PHP und email...

Ich programmiere gerade an einer MySQL-Datenbank, die von verschiedenen Benutzern per eMail gesteuert werden soll.

D.h.: der Benutzer schreibt ne eMail mit Befehlen/Anweisungen/Anfragen an eine eMail-Adressee, ein PHP-Script liest diese Befehle aus der eMail aus, führt entsprechende Datenbankoperationen durch und schickt ne Antwort-eMail an den Benutzer.

Mein Problem dabei ist gleich der erste Schritt: Wie krieg ich es hin, das mein PHP-Script automatisch anspringt, sobald eine eMail in der Mailbox ankommt?

Mit anderen Worten: gibt es einen Weg, dass das Script das darauf "wartet" eMails zu empfangen?

(Ich weiss, das es irgendwie gehen muss, denn ich habe es schon im Web erlebt, dass man z.B. eine eMail an eine bestimmte Adresse schickt und je nach dem genannten Betreff kriegt man dann (sofort) verschiedene Antworten bzw. Antworten mit verschiedenen Dateien im Anhang...
Ich habe schon auf diversen Seiten zum Thema "Autoresponder" rumgesucht, aber das sind scheinbar immer Scripts, die aus einem Webformular heraus funktionieren...)

Lässt sich das mit PHP realisieren - oder funktioniert sowas vielleicht ganz anders?


Danke im Voraus,
Matteo

P.S.: Mit dem restlichen Script habe ich keine Probleme (eMail auslesen, die Befehle in der eMail verarbeiten, MySQL-Operation ausführen, Antwort abschicken)
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 17-02-2005, 15:27
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.277
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Mag sein Das Du sowas schon erlebt hast ... aber so einfach mit PHP ist's nicht ... !

Eventuell kannst Du mit PHP 'nen Cronjob schreiben ... als PHPCLI ... oder indem ein Remote-Cron Dein PHP-Script auf dem Server abruft ...

Vielleicht kann Dir Dein Mailserver eingehende Mails auch direkt an ein Script pipen ... Wege gibt's da diverse ... aber die wenigsten funktionieren mit 'nem einfachen PHP-Script ... oder setzen einen gewissen Konfigurations aufwand voraus ... !
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17-02-2005, 15:30
kapitaeniglo
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : kapitaeniglo ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 1.474
kapitaeniglo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

je nach system gibt es unteschiedliche möglichkeiten

z.b. cronjob ...

gruss
iglo

EDIT:
zu langsam

Geändert von kapitaeniglo (17-02-2005 um 15:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17-02-2005, 15:38
matteo
 Newbie
Links : Onlinestatus : matteo ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 2
matteo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re

Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für die Antworten - sowas habe ich mir fast schon gedacht...

Sag mal Goth, was meinst Du mit: "pipen"
Zitat:
Mailserver eingehende Mails auch direkt an ein Script pipen ...
Und: Konfigurationsarbeit würde ich nicht fürchten...

Und was cron-jobs angeht, habe ich grade was interessantes gefunden: Pseudo-cron.php
http://www.bitfolge.de/pseudocron-de.html

Aber ich fürchte DIE Lösung ist es auch nicht, denn das hängt irgendwie davon ab, dass meine Seite aufgerufen wird...

Grüße und Danke!
Matteo

Geändert von matteo (17-02-2005 um 15:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen ansehen PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen

PhoneGap, Framework zur Erstellung hybrider Applikationen für mobile Endgeräte.

13.01.2020 Berni | Kategorie: App-Entwicklung
Bo)Tickets

Bo)Tickets bietet Ihnen eine Schnittstelle für Kundenanfragen an. In dem Script definieren Sie Supportbereiche, also zum Beispiel „Technik, Buchhaltung, Support“. Ihre Kunden können dann über ein Formular eine Anfrage abschicken.

31.12.2019 bocombo | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.