header download bei mac

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • header download bei mac

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Download-Spript für Jpg-Files erstellt, welches auf dem PC mit meinen Browsern prima klappt. Jetzt habe ich das Problem, dass das Ganze ebenfalls auch auf dem mac lauffähig sein soll.

    Mit dem Mozilla 1.2 für mac läuft es auch problemlos, aber im iexplorer 5.1 öffnet er die Datei statt die zu senden.

    Hier das Script:
    PHP-Code:
        $len filesize("bilder/layout/".$bildnummer.".jpg");
        
    header("Content-type: image/jpeg");
        
    header("Content-Length: $len");
        
    header("Content-Disposition: attachment; filename=\"$bildnummer.jpg\"");
        
    readfile("bilder/layout/".$bildnummer.".jpg");
        exit(); 
    Weiß jemand da Rat und kann mir eine Lösung nennen?

    Besten Dank schonmal...

    apemaster

  • #2
    Weiß jemand da Rat und kann mir eine Lösung nennen?
    keine chance, ich stand mal vor dem selben problem. die ie browser für macs sind der allerletzte schrott, da kannst du solche aktionen schlichtweg vergessen.

    gruss
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar

    Lädt...
    X