Performance von array Funktionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Performance von array Funktionen

    Hallihallo!

    Ich würde gerne wissen wie performant array Funktionen sind.

    Ich benutze gerne und viel z.B. array_push, array_splice etc. da ich persönlich array's besser händeln kann als Einzelvariablen.

    Ist das okay so, oder sollte man das irgendwie besser lösen?

    Gruss

    Schnoop

  • #2
    was zusammen gehört, schreibe ich auch in arrays, weils eben bequemer ist.

    und wenn das halt 0.1ms länger dauern könnte, ist mir das auch egal.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Genauso denke ich auch

      Danke für die Antwort

      Kommentar


      • #4
        Re: Performance von array Funktionen

        ich sehe da kein problem.

        und mal rein theoretisch überlegt:

        wenn du hundert einzelne variablen nutzt, muss PHP auch für jede von denen den namen irgendwo ablegen - bei einem (nummerischen) array mit hundert elementen aber nur einen - also schon vom speicherverbrauch her "besser" ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          eingebaute funktionen nutzen ist immer positiv.
          auch die array_* funktionen.

          wenn du dir sorgen um die performance machst, dann überlege ersteinmal, ob du große arrays nutzst oder ob die daten sich nicht gezielter filtern lassen (wenn sie aus der db kommen, z.b.). wichtig ist, arrays dort zu nutzen, wo dieser typ auch gebraucht wird.

          definitiv falsch wäre es, zusammenhanglose variablen der bequemlichkeit halber in ein array zu setzen.

          Kommentar


          • #6
            Nee, das tu ich ja auch nicht. Ich spreche hier von Configvariablen, bzw. die angesprochenen DB Abfragen. Und hier kommt nur ins Array was wirklich gebraucht wird *g*

            PHP-Code:
            SELECT 
            ist mir ein Greul.

            Kommentar

            Lädt...
            X