mal wieder preg_replace

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mal wieder preg_replace

    Hi,

    ich hoffe jemand von euch kann mir einen Tipp mit den patterns in preg_replace geben. Ich möchte gerne eine Zeichenkette ersetzen die mit
    PHP-Code:
    {css
    beginnt und mit
    PHP-Code:
    {/css
    endet. Hab schon die Suchfunktion benutzt und allerlei Möglichkeiten durchprobiert. Leider bisher erfolglos. Beim string
    PHP-Code:
     {css}#div <strong>{/css} 
    wird mit
    PHP-Code:
    (\{css\}(.+?)\{\/css})is 
    nur #div angezeigt. Bei meinen anderen Versuchen war es dasselbe oder es wurde gar nichts ausgegeben.

    PS:
    PHP-Code:
    preg_replace('`\{css}'.$source.'.*{/css\}`is' 
    funktioniert solange kein Zeilenumbruch erfolgt.

    Grüße
    flo
    Zuletzt geändert von Florian F.; 17.02.2005, 23:19.

  • #2
    Hm ich würd sagen du nutzt Sonderzeichen (HTML, Zeilenumbruch). Versuch mal:
    PHP-Code:
    preg_replace('`{css}'.nl2br($source).'.*{/css}`is' 
    das löst jedenfalls das Zeilenumbruch-Problem. Das HTML-Problem kann man auch lösen, hab aber grad keine Lust zum suchen
    visit bepeppered.net

    Kommentar


    • #3
      biddeschön

      htmlentities
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        erstmal vielen Dank für die Antworten. Leider hab ich das Problem damit bisher noch nicht lösen können. Allerdings weiß ich nun woran es liegt. Ich entnehme den sourcecode mit dm befehl

        PHP-Code:
        preg_match_all('|{css}(.*){/css}|'$template$conditionals_css); 
        Grüße
        flo
        Zuletzt geändert von Florian F.; 19.02.2005, 01:59.

        Kommentar


        • #5
          Ok, Problem gelöst!

          Gruß
          Flo
          Zuletzt geändert von Florian F.; 19.02.2005, 01:58.

          Kommentar

          Lädt...
          X