GetImageSize() erkennt JPG nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GetImageSize() erkennt JPG nicht

    Hallo!

    Mein Problem ist folgendes:
    Ich lese die Größe von Bilddateien (GIF, JPG, PNG) über die Funktion GetImageSize() aus.
    Funktioniert auch wunderbar. Jetzt habe ich aber ein JPG welches nicht als solches erkannt wird. Die Funktion gibt also nichts zurück. Die Datei kommt direkt aus einer Digitalkamera (Modell weiss ich leider nicht). Ich habe schon öfter von diesem Problem bezüglich Bilddateien aus Digitalkameras gehört.
    Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir einen Tipp zur Lösung geben?

    Gruß Jan

  • #2
    und wenn du ein jpg vom net nimst geht das ???

    für wallpaper: blumenbeet.com

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von blume
      und wenn du ein jpg vom net nimst geht das ???
      Was meinst Du genau damit?

      Also, das ganze läuft bei anderen JPG's tadellos, nur eben bei dem einen Bild nicht das wohl direkt aus einer bestimmten Digitalkamera kommt.

      Gruß Jan

      Kommentar


      • #4
        ich hab das prob eben auch schon gehabt mit wenigen jpg's ...

        ich denke das problehm liegt darin das die kammera das atribut ImageSize micht ausfüllt wenn du dise billder nun mal mit zbsp. fireworks, photosop ect. öffnest und wider speicherst ist das der fall und es geht ....

        ich finde das auch scheisse muss ich sagen du kanst auch im explorer wenn du win user bist oben bei dem balken mit name, size, type, ect. rechte maustaste draufkliken dann kanst du das atributdimmensions auswehlen und wenn du das dann im explorer auch nicht siest naja dann kann dir nimmandhellfen ;-(((( es sei denn es hatt einer der schlauen köpfe hir eine glorreiche idee ;-))
        ich wäre an einer lösung auch interessiert wobei ich nicht denke das es eine giebt

        gruss blume
        für wallpaper: blumenbeet.com

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von blume
          im explorer wenn du win user bist oben bei dem balken mit name, size, type, ect. rechte maustaste draufkliken dann kanst du das atributdimmensions auswehlen
          Auf welchem Windows? Ich hab hier Win98 und kann damit nix anfangen. Funktioniert nicht mal bei bmp. Hast du dazu vielleicht eine Shell-Erweiterung installiert?
          Oder redest du vom InternetExplorer? Welche Version? Welches Windows?
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar


          • #6
            heheh ich hab xp professional ;-))) naja und ich meine den win explorer ...

            to JanS
            lass doch einfach fireworks über die bilder laufe kannst das ja mit einem batch machen das beansprucht fast keine zeit ....

            wenn du fragen wegen fireworks hast schreib mir doch mal ein mail ;-) blume@blumenbeet.com
            für wallpaper: blumenbeet.com

            Kommentar

            Lädt...
            X