php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 23-02-2005, 11:43
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.277
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von asp2php
er kann aber auch die Zeile 42 löschen, funz genauso gut
Hmmnnn ... könnte allerdings timing Probleme geben ... weil die Schleifen (Zeilen 40-45) dann zu schnell durchlaufen wird ... !
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #17 (permalink)  
Alt 23-02-2005, 12:00
Kicky
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Kicky ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 95
Kicky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Welche Probleme auch immer, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Für die Mühe von euch sage ich danke, aber mit telnet kenne ich mich noch weniger aus. Ich habe telnet zwar zum laufen bekommen, aber es spuckt mir nur Hyroglyphen aus, zumindest komme ich damit nicht klar. Keine Ahnung, aber es sollte hinterher auch wirklich stabil laufen und daher habe ich doch Zweifel. Das Ziel sollte es ja sein pdf Dateien zu schützen und nur Usern zugängig zu machen wenn sie angemeldet sind. Das Usermanagement ist kein Problem, aber sobald man die URL zum PDF kennt kann man es ja dirket aufrufen und das darf eben nicht sein. Bei .htaccess fürchte ich kann ich das loginfenster nicht unterbinden. Dies wäre aber notwendig, da der User ja bereits angemelet ist. Vielleicht fällt mir ja doch noch eine bessere Lösung ein. Ich hatte eigentlich gedacht mit dem einlesen der pdf wäre es super, aber das habe ich gestern schon 10 Stunden versucht und bekomme es einfach nicht fehlerfrei hin. Danke noch einmal für eure Hilfe und

herzliche Grüße
Kicky
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 23-02-2005, 12:19
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

du machst einfach folgendes:

1. Verzeichnis der PDF-Dateien per .htaccess schützen
2. Link zum download über eine PHP-Datei anbieten, etwa dl.php?para=bla
3. die Datei dl.php soll in etwa so aufgebaut sein:
PHP-Code:
// Pseudocode

aÜberprüfungob User member istwenn ja weiter mit b/, wenn nein weiter mit z/

bentsprechende header senden

c
PDF-Datei anhand para-Auswertung mit fopen öffen und den Inhalt auslesen und wieder schliessen

d
Inhalt per echo ausgeben

e
Script beenden

z
Beschimpfung oder sonst was ausgeben 
wie sowas gemacht wird -> Suche im Forum, z.B. nach application/pdf, ...
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 23-02-2005, 12:35
Kicky
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Kicky ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 95
Kicky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Vorab Danke dir für die Hinweise. Genauso wollte ich es ja machen, habe aber permanent probleme mit dem Header bzw. lesen der PDF Datei. Dein Rat unter application/pdf zu suchen hat mich noch nicht wirklich weiter gebracht, da dort viele Leute ähnliche Probleme haben und sie nicht wirklcih zu Lösungen kommen. Ich werde aber weiter suchen und es noch einmal versuchen. Ansonsten werde ich mir wohl doch eine komplett andere Lösung (notfalls eben mit .htaccess) einfallen lassen müssen. Das Problem ist, dass es auch stabil mit diversen Browsern laufen sollte. Sofern ich eine Lösung finde werde ich sie hier posten

Gruß Kicky
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 23-02-2005, 12:44
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

die Kommentare von goth und mir entstanden dadurch, dass du nirgends gezeigt hast (code), was du gemacht hast, daher kann man nicht wissen, woran du wirklich gescheitert bist. Wenn du immer noch keinen Code zeigst, kann dir keiner helfen. Doch bevor du das machst, bitte die Forumsregel durchlesen. Danke.
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 23-02-2005, 13:14
cst
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : cst ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 141
cst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von asp2php
die Kommentare von goth und mir entstanden dadurch, dass du nirgends gezeigt hast (code), was du gemacht hast, daher kann man nicht wissen, woran du wirklich gescheitert bist. Wenn du immer noch keinen Code zeigst, kann dir keiner helfen. Doch bevor du das machst, bitte die Forumsregel durchlesen. Danke.
vollstes ACK!
@Kicky: Schick deinen Code und wir helfen dir!
__________________
Ich denke, also bin ich.
Manche sind trotzdem!

Geändert von cst (23-02-2005 um 13:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 23-02-2005, 14:04
Kicky
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Kicky ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 95
Kicky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Sorry ich war nicht am Rechner. Bin aber jetzt wieder da und denke es funktioniert jetzt sogar. Ich habe mich noch mal mit der Version des Headers von dir befasst und wieso auch immer es scheint nun zu funktionieren. Ich teste noch ein wenig und stelle dann so, oder so den Code hier hinein. Entweder es funktioniert (dann haben vielleicht andere noch etwas davon), oder ich rufe laut um Hilfe!
Bis dahin herzlichsten Dank

Gruß Kicky
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 23-02-2005, 16:35
Kicky
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Kicky ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 95
Kicky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So, nun noch einmal hallo an alle Helfer,

nach diversen Tests scheint diese Version (ziemlich genau die vom Anfang dieses Threads) stabil zu laufen.
Ich habe diverse Browser und mögliche Fehlereingaben getestet.
Es bleibt mir also nur zu hoffen, dass jemand anderes auch noch etwas damit anfangen kann und mich
abschließend noch einmal für die Hilfe zu bedanken.
Mit diesen Headern stehe ich tatsächlich auf Kriegsfuß. Bei mir ist das Usermanagement nun am gedeihen
und dann wird die Möglichkeit gebaut über einen Adminbereich diverse Downloadbereiche anzulegen.

Also noch einmal Danke und

herzliche Grüße
Kicky


PHP-Code:
<?php
/**
* sendfile.php
*
* Senden von Dateien aus geschützten Verzeichnissen
*
* Aufruf: sendfile.php?filename.ext
*/

// Authentifizierung prüfen - wie man´s will...
//require("auth.inc.php");

 

// Pfad zum Verzeichnis mit unseren Dateien
$strFileDir="/home/adresse.de/www/secure/";  // Slash am Ende nicht vergessen

$strRequestedFile basename($_GET["file"]); // SICHERHEIT: basename ist wichtig

// Wurde eine file übergeben?
if ($strRequestedFile) {    
    
$strFilePath $strFileDir.$strRequestedFile;
    
    
// existiert die Datei?
    
if (file_exists($strFilePath)) {        
        
$intFilesize filesize($strFilePath);

        
        
/*
        * Header senden, kein Caching
        */
        
header("Expires: Mon, 26 Jul 1997 05:00:00 GMT");
        
header("Last-Modified: " gmdate("D, d M Y H:i:s") ." GMT");
        
header("Cache-Control: no-cache");
        
header("Pragma: no-cache");
        
header("Cache-Control: post-check=0, pre-check=0");

        
header("Content-Type: application/pdf");
        
header("Content-Length: $intFilesize");
        
header("Content-Disposition: attachment; filename=\"$strRequestedFile\"");
        
header("Content-Description: PHP Generated Data");

        
/**
        * Ausgabe der Datei in Blöcken von 4KB
        */
        
$fd fopen ($strFilePath"rb");  // "rb" statt nur "r" ist für Windows-Systeme wichtig!!!
        
while(!feof($fd)) {
               echo 
fread($fd,4096);
           }
        
fclose ($fd);
        
    } else {
        
// Datei wurde nicht gefunden
        
echo "Die Datei ".$strRequestedFile." wurde leider nicht gefunden.";
    }
} else {

  
// Es wurde keine id übergeben
  
echo "Es wurde leider keine Datei übergeben.";
}


?>
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 23-02-2005, 16:44
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

toll, und wo ist denn die Überprüfung des eingeloggten/registrierten Users? Ohne das nützt dir diese Datei nichts
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 23-02-2005, 16:50
Kicky
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Kicky ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 95
Kicky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für den Hinweis, aber das ist schon klar. Das läuft über die Datenbanken.
Ich prüfe jeweils für den gewünschten Ordner ob die Berechtigung für
diesen User gegeben ist und das entsprechende Passwort stimmt.
Zur Zeit erstelle ich es gerade, habe aber ähnliches schon geschrieben,
hoffe also es problemlos hinzubekommen.

Es sollen dann ja auch weitere Unterordner online über einen
Adminbereich erstellbar sein, in den dann weitere PDF Dateien
geschoben werden können.

Gruß Kicky
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.