Amazon WebService fehler in nusoap.php?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amazon WebService fehler in nusoap.php?

    Hi,

    wollte mal diesen WebService von Amazon ausprobieren.
    Leider bekomme ich nur diese Fehlermeldung:

    Fatal error: Cannot redeclare class soapclient in /opt/lampp/htdocs/list/nusoap.php on line 6499

    Was bedeutet das?

    Habe mir die nusoap.php class und die scripte von Amazon runtergeladen.
    Dann nur noch den Token abgeändert.
    Sollte doch fürs erste testen mal ausreichen, oder?

    Getestet habe ich das ganze Local also noch nicht auf nem Server.

    Jemand ne Ahnung?
    Léon: "Du must noch erwachsen werden"
    Mathilda: "Das bin ich schon längst, ich werde nur noch älter"
    Léon: "Bei mir ist es umgedreht, ich bin schon alt genug aber ich muss erst noch erwachsen werden"

  • #2
    Re: Amazon WebService fehler in nusoap.php?

    Original geschrieben von sven k.
    Was bedeutet das?
    wenn du schon kein englisch kannst - dann gib bitte wenigstens mal "cannot redeclare" in die suchfunktion hier ein!
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Wow! Immer ruhig und freundlich bleiben!

      Habe natürlich schon danach gesucht und bin aus dem gefundenen nicht schlauer geworden.
      Da es sich bei dieser nusoap.php um was vorgefertigtes handelt bin ich erst mal davon ausgegangen das ich nur meine spezifischen Daten eingeben muss und es läuft.
      Das Script hat 6500 Codezeilen, da blick ich als Anfänger noch nicht so ganz durch.

      Die Zeile auf die der Fehler verweist zeigt mir lediglich die } und befindet sich eben ganz am Ende des Scripts.

      Da ja "redeclare" ja wohl "wiedererklären" bedeutet ging ich davon aus das diese class zweimal oder mehrmals definiert worde ist.
      Habe also den Code durchsucht und leider konnte ich es nicht doppelt finden.

      Die nusoap.php gibts übrigens hier: http://dietrich.ganx4.com/nusoap/



      Vielleicht kann mir ja doch jemand der das ganze vielleicht auch nutzt eine Tipp geben?
      Léon: "Du must noch erwachsen werden"
      Mathilda: "Das bin ich schon längst, ich werde nur noch älter"
      Léon: "Bei mir ist es umgedreht, ich bin schon alt genug aber ich muss erst noch erwachsen werden"

      Kommentar


      • #4
        du hast wahrscheinlich irgendwelche Datei mehrmals inkludiert

        Kommentar


        • #5
          hier ist die Richtige Quelle:
          http://sourceforge.net/projects/nusoap/


          womit rufst du nusoap auf? mit der von Amazon bereitgestellten amazonsearch.php ?
          mfg
          marc75

          <Platz für anderes>

          Kommentar


          • #6
            hier ist die Richtige Quelle:
            http://sourceforge.net/projects/nusoap/
            Hmm, sollte aber doch die gleiche Datei sein ist, dieser Dietrich Ayala hostet das ganze nur nochmal auf seiner eigenen Seite.
            Egal, habs nochmal von Deiner Quelle runtergeladen, aber immer noch dasselbe Problem!


            womit rufst du nusoap auf? mit der von Amazon bereitgestellten amazonsearch.php ?
            Hab beide probiert: Amazon.php und AmazonSearch.php.
            Beide waren in dem DevKit von der Amazon Webseite.


            Habe an dem Code nix verändert!
            (außer testweise mal den Token angepasst)
            Zuletzt geändert von sven k.; 24.02.2005, 15:15.
            Léon: "Du must noch erwachsen werden"
            Mathilda: "Das bin ich schon längst, ich werde nur noch älter"
            Léon: "Bei mir ist es umgedreht, ich bin schon alt genug aber ich muss erst noch erwachsen werden"

            Kommentar


            • #7
              Hab jetzt mal die drei Dateien auf meinen Webspace hochgeladen und dort das Script gestartet.

              Merkwürdigerweise bekomme ich da keine Fehlermeldung.
              (allerdings passiert sonst auch nichts mit dem Script)

              Idee:
              Habe in meiner Localen Umgebung PHP5 und auf dem Webserver müsste meines Wissens PHP4.irgendwas laufen.


              Kann das eventuell irgendwas mit PHP5 zu tun haben?
              Léon: "Du must noch erwachsen werden"
              Mathilda: "Das bin ich schon längst, ich werde nur noch älter"
              Léon: "Bei mir ist es umgedreht, ich bin schon alt genug aber ich muss erst noch erwachsen werden"

              Kommentar

              Lädt...
              X