php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 26-02-2005, 09:35
tsaenger
 Newbie
Links : Onlinestatus : tsaenger ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 132
tsaenger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard aus Array Variable erstellen

Hallo,

Bei mir ist folgende Situation:
Ich habe ein Array in dem folgendes drin steht:

Array ( [user_eingeloggt] => 1 [status] => 1 [rechte] => 1 [username] => admin [boardid] => 20050226091904 )

Nun möchte ich gerne, dass mir php automatishc aus dem Array Variablen erstellt die in dem Fall so heißen sollen:
$user_eingeloggt
$status
$rechte
$username
$boardid
und dann diesen Variablen direkt die Werte aus dem Array zuordnet.

Ist das irgendwie möglich?

Mit

PHP-Code:
while(list($key$val) = each($array)) 
    {
    echo 
$key ": " $val "<br>";                } 
Kann ich zumindestens beide Werte in eine Variable schreiben.
Nun weiß ich aber nicht, wie ich es realisieren kann, dass die Variable $key dann nicht mehr $key heißt sonder eben genauso wie der Inhalt der Variablen.

Hat da jemand nen Tipp für mich unter was ich da Suchen könnte und oder wie ich es realisieren kann?

Gruß

Tobias
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 26-02-2005, 09:39
TBT
  Moderator
Links : Onlinestatus : TBT ist offline
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 2.787
TBT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
TBT eine Nachricht über ICQ schicken TBT eine Nachricht über AIM schicken TBT eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

extract
__________________
TBT

Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
1. Verrate niemals alles was du weißt!


PHP 2 AllPatrizier II Browsergame
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26-02-2005, 10:37
tsaenger
 Newbie
Links : Onlinestatus : tsaenger ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 132
tsaenger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi

Ich habe mich wahrscheinlich etwas ungeschick ausgedrückt.
Ich meinte, dass ich dynamisch aus einem Array Variablen erstellen kann die dann genauso heißen, wie auch die Spalte des Arrays.
Habe es nun mittels:

while(list($key, $val) = each($array)){
$$key=$val;
}

realisieren können.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

Tobias
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26-02-2005, 11:21
TBT
  Moderator
Links : Onlinestatus : TBT ist offline
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 2.787
TBT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
TBT eine Nachricht über ICQ schicken TBT eine Nachricht über AIM schicken TBT eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

genau das macht extract ???

PHP-Code:
$array = array( 'var1' => 1'var2' => );
extract$array );
echo 
$var1;
echo 
$var2
__________________
TBT

Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
1. Verrate niemals alles was du weißt!


PHP 2 AllPatrizier II Browsergame
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26-02-2005, 11:22
Hopka
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Hopka ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Köln
Beiträge: 2.172
Hopka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hopka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das, was du jetzt machst ist trotzdem das gleiche, was extract macht.
__________________
hopka.net!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26-02-2005, 12:16
tsaenger
 Newbie
Links : Onlinestatus : tsaenger ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 132
tsaenger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OK

Man lernt im Leben nicht aus!


Vielen Dank

Tobias
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26-02-2005, 12:25
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von tsaenger
Man lernt im Leben nicht aus!
ja ... und das würde sogar noch viel schneller gehen, wenn man verlinkte stichworte erst mal im manual nachliest!
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26-02-2005, 12:43
tsaenger
 Newbie
Links : Onlinestatus : tsaenger ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 132
tsaenger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Klar,

Nur wusste ich leider nicht, unter was ich da im Manual suchen sollte.
Hatte da leider überhaupt keinen Anhaltspunkt.
Ich arbeite eigentlich sehr viel mit selfphp!

Gruß

Tobias
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26-02-2005, 14:16
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von tsaenger
Nur wusste ich leider nicht, unter was ich da im Manual suchen sollte.
Hatte da leider überhaupt keinen Anhaltspunkt.
das meinte ich nicht.

TBT hatte dir schon einen anhaltspunkt gegeben, sogar verlinkt.
trotzdem kommst du über eine stunde später noch mal mit einer vermeintlichen "neuformulierung" deines problems an, nach dem motto "vielleicht versteht ihr ja jetzt besser, was ich will".
das sagt mir, dass du dich mit dem verlinkten stichwort wohl kaum auseinandergesetzt hast.

Zitat:
Ich arbeite eigentlich sehr viel mit selfphp!
hau's bitte in die tonne, selfphp ist gelinde gesagt schrott.
nutze das offizielle manual, und lerne, dich in diesem zurechtzufinden, wenn du eine funktion für eine spezielle aufgabe suchst.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 26-02-2005, 15:55
tsaenger
 Newbie
Links : Onlinestatus : tsaenger ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 132
tsaenger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi
Sorry,
Totales Missverständnis!!!
So hatte ich das garnicht gemeint.
Da ich leider kein DSL habe, sehe ich nicht sofort, wenn mir jemand Antwortet.
In Zwischenzeit habe ich mit Google weitergesucht und gefunden dass man es mit $$ lösen kann.
Als ich dann meine Mails abgerufen hatte und gesehen habe, dass TBT geantwortet hat wollte ich nur schreiben dass ich es nun gelöst habe.

Ich habe leider extract mit explode verwechselt und somit gedacht ich hätte das Problem zu undeutlich beschrieben.
Sorry nochmal!
Ich hoffe, wir können das durch mich entstandene Missverständnis nun ruhen lassen.

Vielen Dank nochmal für eure superschnelle Hilfe.

Gruß

Tobias
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr.