Weder copy() noch move_uploaded_file() funktioniert...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weder copy() noch move_uploaded_file() funktioniert...

    Hi @ all...

    Ich hab da n kleines Problemchen mit nem File-Uploader.
    Ich hab nämlich meine Homepage umgestaltet, und hab gedacht, ich kann ja für die neue HP das alte Upload-Script benutzen. Ich habs dann eben den neuen gegebenheiten angepasst, und plötzlich geht das dumme ding nicht mehr... :-(
    Warning: copy(Resource id #3): failed to open stream:
    No such file or directory in C:\Apache\xampp\htdocs\toby2\cms\admin\fileupload.php on line 42
    Line 42 ist die Zeile mit dem copy ().
    Das Problem ist aber, dass das Verzeichnis existiert!!!
    $name6 ist übrigens der neue Dateiname + Dateiendung, unter welchem die Datei gespeichert werden soll.

    PHP-Code:
    if(eregi("(zip|rar|pdf)$",$name6)) { 
        if(
    $filesize<2048000 AND $filesize!=0) {
            
    copy($file"../fileuploads/$name6");

            
    // Eintrag in Datenbank speichern

        
    } else {
            echo 
    "<p class='error'><b>Fehler:</b><br>Ihre Datei ist über
            "
    .round(2048000 10242)." Kb groß oder gleich 0!</p><br>"
        }
    } else { 
        echo 
    "<p class='error'><b>Fehler:</b><br>Falsche Erweiterung: ".$name6;

    Als da mit copy() eben die Fehlermeldung kam, hab ich "move_uploaded_file()" ausprobiert, da kam keine Fehlermeldung, allerdings hat's auch die Datei nicht in das Verzeichnis kopiert.

    Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass nur die copy()-Funktion nicht geht, soll heißen, die zwei if-Abfragen funktionieren einwandfrei, wenn die Datei zu groß ist oder das Dateiformat nicht stimmt.


    Kann mir irgendjemand helfen???
    Irgendwie muss der Upload zu realisieren sein!!!

  • #2
    $file soll kein zeiger, sondern ein pfad sein, aber das manual hast du auch noch nie gesehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X