php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 26-02-2005, 19:19
Jaws
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Jaws ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 31
Jaws ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Weder copy() noch move_uploaded_file() funktioniert...

Hi @ all...

Ich hab da n kleines Problemchen mit nem File-Uploader.
Ich hab nämlich meine Homepage umgestaltet, und hab gedacht, ich kann ja für die neue HP das alte Upload-Script benutzen. Ich habs dann eben den neuen gegebenheiten angepasst, und plötzlich geht das dumme ding nicht mehr... :-(
Zitat:
Warning: copy(Resource id #3): failed to open stream:
No such file or directory in C:\Apache\xampp\htdocs\toby2\cms\admin\fileupload.php on line 42
Line 42 ist die Zeile mit dem copy ().
Das Problem ist aber, dass das Verzeichnis existiert!!!
$name6 ist übrigens der neue Dateiname + Dateiendung, unter welchem die Datei gespeichert werden soll.

PHP-Code:
if(eregi("(zip|rar|pdf)$",$name6)) { 
    if(
$filesize<2048000 AND $filesize!=0) {
        
copy($file"../fileuploads/$name6");

        
// Eintrag in Datenbank speichern

    
} else {
        echo 
"<p class='error'><b>Fehler:</b><br>Ihre Datei ist über
        "
.round(2048000 10242)." Kb groß oder gleich 0!</p><br>"
    }
} else { 
    echo 
"<p class='error'><b>Fehler:</b><br>Falsche Erweiterung: ".$name6;

Als da mit copy() eben die Fehlermeldung kam, hab ich "move_uploaded_file()" ausprobiert, da kam keine Fehlermeldung, allerdings hat's auch die Datei nicht in das Verzeichnis kopiert.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass nur die copy()-Funktion nicht geht, soll heißen, die zwei if-Abfragen funktionieren einwandfrei, wenn die Datei zu groß ist oder das Dateiformat nicht stimmt.


Kann mir irgendjemand helfen???
Irgendwie muss der Upload zu realisieren sein!!!
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 26-02-2005, 19:21
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

$file soll kein zeiger, sondern ein pfad sein, aber das manual hast du auch noch nie gesehen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.