Variablen splitten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen splitten

    Hi,

    ich möchte alle in einem String vorkommenden Variablen aufsplitten, konkret geht dabei um eine URL .../index.php?var1=bla&var2=blub
    Nun möchte ich nachher ein Array haben in dem ich dann in array[var1] den Wert (also bla ) drinstehen hab.
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Wie muss ich da ansetzen? Oder gibts da was fertiges für????

    Daniel

  • #2
    Re: Variablen splitten

    schau dir mal
    PHP-Code:
    echo print_r($_GETtrue); 
    an

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Hmm....tuts das denn auch nur mit nem String? Weil ich die Variablen die ich aufgesplittet haben will mit file_get_contents holen will, also alles in nem string hab.....

      Daniel

      Kommentar


      • #4
        naja, den teil kannst du mit parse_url() aus nem string schnell extrahieren. etwas fertiges ist mir nicht bekannt, aber sowas lässt sich schnell zusamenbasteln.

        weiß ja nicht, was du vorhast, aber wenn du die übergabe der daten auf beiden seiten beeinflussen kannst, hilft dir das serialisieren der arrays evtl. weiter.

        Kommentar

        Lädt...
        X