Alle Daten von einem Formular auslesen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alle Daten von einem Formular auslesen!

    Ich weiss blöde frage,
    ich habe ein Code:
    foreach ($_POST as $key => $val) // Auflössen der aller Variabel die eingelesen werden per POST
    {
    echo "$key, $var";
    };

    Jedoch kann es nun auch sein.. das eine Variabel leer ist... wie kann ich diese mitlesen? Ist das über haupt möglich?
    gruss capa
    -----------------------
    www. cavigelli.ch

  • #2
    Ist das über haupt möglich?
    ja. aber dann musst du alle key's bereits vorher kennen und abfragen ....
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Das ist ja das problem

      i kenne die Variabeln nicht...
      -----------------------
      www. cavigelli.ch

      Kommentar


      • #4
        ... dann eben Pech gehabt. Aber wie kommt's denn, dass du sie nicht kennst

        Kommentar


        • #5
          Hacking?


          Du musst sie nicht kennen, der Name ist doch in $key, oder?
          Bevor ich nicht in einem angemessenen Alter bin, werde ich keine Witze mehr über schmalle machen!
          - Zitat Berni

          Kommentar


          • #6
            Eine leere Variable, die mit der oben genannten Schleife nicht aufgelistet wird und deren Namen man nicht kenn ist keine existierende Variable (oder habe ich da jetzt was falsch verstanden).
            Wie sollte der Server denn wissen, dass es sie gibt??
            Wer einen Weisen dumm fragt, wird eine kluge Antwort bekommen. Es ist nur die Frage, ob er sie auch versteht.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von telmich
              (oder habe ich da jetzt was falsch verstanden).
              nö. hast du schon richtig verstanden. und darum geht's im ja .. er will felder auf ihr vorkommen prüfen. aber wenn er den namen schon selber nicht kennt, kann er auch nicht prüfen, ob es schon da ist....
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar

              Lädt...
              X