Mail mit PHP versenden - Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mail mit PHP versenden - Frage

    Hi,

    also Mails an sich versenden ist kein problem, ich möchte aber, das der Bneutzer, der die Mail sendet eine Kopie bekommt.

    Was müsste ich hier einbauen?

    PHP-Code:
    (mail($fields_arr['recipient'], $subject_str$message_str"From: " _USEREMAIL "\r\nReply-To: " _USEREMAIL)) 
    Eigentlich doch so direkt nach USEREMAIL
    PHP-Code:
    "\r\ncc: [email]frad@test.de[/email]" 
    angehängt werden oder?
    oder?

    Vielleicht kann mir das jemand mal richtig ergänzen... Danke

    Gruß
    Zuletzt geändert von FRAD; 28.02.2005, 15:21.

  • #2
    eine Möglichkeit ist das mit den Headern der mail
    PHP-Code:
    $header="From:$from_name<$from_mail>\n";
    $header .= "Reply-To: $reply_to_mail\n"
    $header .= "Bcc: $email_to_bcc\n"
    mail($email_to,$email_betreff,$emailbody,$header); 
    Ich würde aber eher Raten einfach zweimal den mail Befehl zu nehmen und als $email_to beim zweiten mal _USEREMAIL zu nehmen.
    Wer einen Weisen dumm fragt, wird eine kluge Antwort bekommen. Es ist nur die Frage, ob er sie auch versteht.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      ist es so richtig?

      PHP-Code:
      (mail($fields_arr['recipient'], $subject_str$message_str"From: " _USEREMAIL "\r\nReply-To: " _USEREMAIL "\r\ncc: [email]frad@test.de[/email]")) 
      Das mit dem "\r\n ist doch korrekt?

      Kommentar


      • #4
        1. ob es korrekt ist solltest du einfach mal testen, wenn es nicht klappt kannst du ja mal fragen warum es nicht klappt.
        2. du solltest dir mal die Forenregeln durchlesen, denn es ist schon ein bisschen nervig, wenn man scrollen muss um den ganzen Text lesen zu können. Da antwortet dann keiner gerne
        Wer einen Weisen dumm fragt, wird eine kluge Antwort bekommen. Es ist nur die Frage, ob er sie auch versteht.

        Kommentar


        • #5
          einfach ausprobieren...

          da steht übrigens alles (beispiel 4):
          http://de2.php.net/manual/de/function.mail.php

          Kommentar

          Lädt...
          X