php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 01-03-2005, 17:00
Susanne9
 Newbie
Links : Onlinestatus : Susanne9 ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 8
Susanne9 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard verlinken von Daten

Hallo,

ich bin totaler Anfaenger in Sachen php und komme nicht weiter.
Ich habe eine SQL-Datenbank, die uebers Internet auslesbar sein soll. Die Abfrage funktioniert. Nun moechte ich, das die results als Auflistung in einer Tabelle ausgegeben werden, wo beispielsweise nur der Titel des Datensatzes geschrieben wird.
Dieser Titel soll dann verlinkt sein, also das wenn der Benuzter darauf clickt, in einer anderen Tabelle oder einem anderem Frame die weiteren Informationen ueber den Datensatz angezeigt werden.

Wie kann man das umsetzen? Falls das zu viel Code ist, koennt ihr mir ein paar Stichwoerter bzw. Codephrasen geben, nach denen ich mich weiter informieren kann?

vielen dank fuer jedliche hilfe
Susanne
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 01-03-2005, 17:26
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

tolle sachen:
www.schattenbaum.net
www.php-faq.de
www.php.net (!)
http://tut.php-q.net

der grunsatz ist der gleiche - der titel wird so verlinkt, dass eine id über die url übergeben wird, die auf der nächsten seite dazu dient, die nötigen details mit einer weiteren abfrage zu ermitteln uns auszugeben.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01-03-2005, 21:47
Susanne9
 Newbie
Links : Onlinestatus : Susanne9 ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 8
Susanne9 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard daten verlinken

Hallo,

Vielen Dank fuer die guten Internetadtressen. Ich habe allerdings noch ein paar Fragen: Koennte mir jemand ein paar Stichworte geben, so dass ich weiss, wonach ich suchen muss?

Ich simuliere mir Frames mit include-Dateien. Dann muss ich die id uebergeben, das verstehe ich nicht. Welches sind dafuer die Hauptbefehle (so das ich danach suchen kann)? Und habe ich es richtig verstanden, dass dann jeder Datensatz eine eigene Seite haben muss? Sicherlich nicht, oder?

danke fuer die Hilfe
Susanne
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01-03-2005, 22:27
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

lies mal alles beim ersten link zum thema php. damit hast du deine grundlagen erlernt und dann kannst du dir deine letzte(n) frage(n) selber beantworten .....
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.