rechnungsfunktionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rechnungsfunktionen

    hallo
    kann mir ev. jemand bei folgender situation helfen?

    ich habe 2 tabellen mit zahlen gefüllt:format, auflage und preis.

    ich möchte nun eine [COLOR=crimson]rechnungs-funktion[/COLOR] bei der via drop-down die auflage und das format ausgewählt werden kann (soweit hab ich's bereits) und das dann der entsprechende preis angezeigt wird.

    wie gesagt die db, tabelle,etc. hab ich alles. mir fehlt nur noch der php-code um so eine berechnung durch zu führen.

    Beispiel:
    ich wähle das format xy mit der auflage 1000. klicke auf "berechnen" und erhalte dann den preis.

    wäre für support dankbar

  • #2
    beim Kilcken auf berechnen, sendest du das Formular, lese die selektierten Werte aus, übergib sie als Bedingung für die Abfrage an die DB, Preis aus der DB auslesen .... und voilà ...

    Kommentar


    • #3
      so geschmeidig hab ich mir das auch vorgestellt. mein problem ist, das ich (noch) nicht sattelfest in php bin und das ich das von dir beschriebene nicht in php-code umsetzen kann. d.h. ich wäre für ein code-beispiel dankbar.

      Kommentar


      • #4
        versuch's und zeige deine Probleme (Code, jedoch unter Beachtung der Forumsregel: hier ), dann werden wir helfen, aber fertigen Code bekommst du nicht einfach so.

        Kommentar


        • #5
          also, sorry aber ich hab keinen code. das ist ja die mauer vor der ich steh'.
          ich kann die daten aus der db lesen,etc. ist alles kein problem. ich brauch jetzt nur noch die funktion das via dem drop-down eine auswahl getroffen werden kann und dann die entsprechende info ausgegeben wird (anstatt einfach eine tabellarische anzeige).

          bestimmte auflage in beziehung zum bestimmten format = der preis der in der db dazu vorhanden ist

          auf seiten bei denen es

          ich erwart auch keinen pfannen-fertigen code. aber ev. wäre ein code-beispiel möglich, etwas das mich auf den richtigen weg bringt.

          ich war halt der ansicht, das in solchen foren solche dinge besprochen werden können und ein anfänger etwas support erhalten kann...
          fertige scripts erwart ich definitiv nicht.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von markus69
            fertige scripts erwart ich definitiv nicht.
            Doch, das tuest du!
            Geh auf SelfHTML guck dir die DropDown-Boxen an, ich glaub options müssten dass sein, und schreib hinterher in deinem PHP-Code mal
            PHP-Code:
            echo '<pre>' print_r($_POSTtrue) . '</pre>';
            echo 
            '<pre>' print_r($_GETtrue) . '</pre>'
            Und wenn du dann nicht weiter kommst, postest du CODE, ansonsten hilft dir eh keiner...

            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar


            • #7
              http://php-faq.de/ch/ch-webvariablen.html
              http://tut.php-q.net/formulare.html
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X