php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 02-03-2005, 19:17
mnhg
 Member
Links : Onlinestatus : mnhg ist offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 160
mnhg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [Formular] include anstatt iframe

Hallo,

Wie der Titel schon sagt, hab' ich 'ne Abneigung gegen <iframe>, daher binde ich ein externes GB über include ein. Mit ein paar kleinen Trick kann ich die Bilder und die Links anpassen und die Copyrights steh'n selbstverständlich auch noch d'runder. Soweit, so gut.

Nun hab' ich aber ein Problem mit dem Einfügen-Formular, es sendet die Daten zwar, in meiner Datei kann ich Sie auch verarbeiten, aber in der include scheinen sie zu fehlen.

Im POST/REQUEST Array sind die Daten vorhanden. Über den include die Variablen zu übergeben funktioniert auch nicht. Mir gehen somit die Ideen aus.

Hat jemannt von euch 'ne Idee bzgl. der Ursache oder der Lsg. meines Problems.

MfG
mnhg
__________________
Team BashComp
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 02-03-2005, 19:30
MelloPie
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MelloPie ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Hessen
Beiträge: 4.380
MelloPie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

code?
__________________
Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02-03-2005, 20:22
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jau. Code brauchen wir.

Von Ferne besehen ist glaub ich aber klar, woran das liegt: Du includest bestimmt via http://, also fertig geparsten HTML-Code, und daß die übergebenen Variablen da nicht zum Zuge kommen können, versteht sich.

Ein Workaround-Versuch wäre, alle übergebenen Variablen via GET über die Include-URL auch ans Gästebuch zu übergeben. Dieses muß natürlich entsprechend das GET-Array auslesen und nicht (wie normalerweise) POST. Einen Ansatz, so eine Funktion zu basteln, findest du in den Tutorials - da hatte ich mal eine Funktion namens vpassthru() vorgestellt (Ich glaub das hiess "mehrseitige Formulare leicht gemacht" ).

Einschränkungen: Via GET gehen maximal 1024 bytes Daten und natürlich keine Dateiuploads.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03-03-2005, 07:56
mnhg
 Member
Links : Onlinestatus : mnhg ist offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 160
mnhg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wie gesagt nur ein Teil kann ich mit GET umgehen.

Wie bekommt ich nun die POST in die include??

Wenn nicht über http:// wie dann, über ftp:// fehlen mir die Rechte?


PHP-Code:
$q="";
if (isset(
$action)) $q.="&action=".$action;
if (isset(
$pos)) $q.="&pos=".$pos;
if (isset(
$user)) $q.="&user=".$user;
include (
"http://gaestebuch.007box.de/index.php?gbname=gb9436".$q); 
__________________
Team BashComp
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03-03-2005, 08:49
marc75
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : marc75 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: daheim
Beiträge: 1.366
marc75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mnhg


Wenn nicht über http:// wie dann, über ftp:// fehlen mir die Rechte?


PHP-Code:

include ("http://gaestebuch.007box.de/index.php?gbname=gb9436".$q); 
via Dateipfad
__________________
mfg
marc75

<Platz für anderes>
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr.