datenbank inhalt in mehrere arrays einteilen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • datenbank inhalt in mehrere arrays einteilen

    Hallo Zusammen,

    zunächst mal vorweg. Es ist mit Sicherheit gut möglich das in diesem Forum mein Problem schon mal besprochen wurde. Ich habe auch die Suche benutzt, nur was bringt jemandem die Suche wenn er nicht genau weiß nach was er suchen soll...

    zu meinem Problem.

    Ich lese aus einer Datenbank ein Feld aus. Der Inhalt des Feldes sieht in etwa so aus:

    art0000002-3&art4667896-5&art4657896-1

    von dem Ausdruck gehören immer die Teile vor einem und zusammen, also so:
    art0000002-3
    art4667896-5
    art4657896-1

    das ganze soll dann nach in ein array rein. Das soll dann so aussehen:

    $artikel[nr[0]]=art0000002
    $artikel[menge[0]]=3

    und so weiter.
    aber genau da häng ich, bzw. schon ein bissel davor. Ich habe probiert mittels "split" das vorhandene Array zu teilen, aber ich bekomm da immer nur den ersten Ausdruck dann angezeigt.

    Bitte sag mir einer welchen Befehl ich verwenden muss, oder noch besser nach was ich hier im Forum suchen muss

    Danke und Gruß Mario
    Nichts ist schwerer und
    nichts erfordert mehr Charakter
    als sich im offenen Gegensatz
    zu seiner Zeit zu befinden und
    laut zu sagen
    NEIN!!

  • #2
    explode sollte dir dabei helfen. Zuerst mit '&' als Trennzeichen, dann nochmals mit '-' als Trennzeichen.

    Kommentar

    Lädt...
    X