php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 03-03-2005, 08:56
roemario
 Newbie
Links : Onlinestatus : roemario ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: südbaden
Beiträge: 44
roemario ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
roemario eine Nachricht über AIM schicken
Standard datenbank inhalt in mehrere arrays einteilen

Hallo Zusammen,

zunächst mal vorweg. Es ist mit Sicherheit gut möglich das in diesem Forum mein Problem schon mal besprochen wurde. Ich habe auch die Suche benutzt, nur was bringt jemandem die Suche wenn er nicht genau weiß nach was er suchen soll...

zu meinem Problem.

Ich lese aus einer Datenbank ein Feld aus. Der Inhalt des Feldes sieht in etwa so aus:

art0000002-3&art4667896-5&art4657896-1

von dem Ausdruck gehören immer die Teile vor einem und zusammen, also so:
art0000002-3
art4667896-5
art4657896-1

das ganze soll dann nach in ein array rein. Das soll dann so aussehen:

$artikel[nr[0]]=art0000002
$artikel[menge[0]]=3

und so weiter.
aber genau da häng ich, bzw. schon ein bissel davor. Ich habe probiert mittels "split" das vorhandene Array zu teilen, aber ich bekomm da immer nur den ersten Ausdruck dann angezeigt.

Bitte sag mir einer welchen Befehl ich verwenden muss, oder noch besser nach was ich hier im Forum suchen muss

Danke und Gruß Mario
__________________
Nichts ist schwerer und
nichts erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz
zu seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen
NEIN!!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03-03-2005, 09:01
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

explode sollte dir dabei helfen. Zuerst mit '&' als Trennzeichen, dann nochmals mit '-' als Trennzeichen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft haben
Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft habenSEO oder SEA? Warum SEO die besserer Methode ist.

01.10.2021 | Berni

Kundengewinnung und Kundenbindung
Kundengewinnung und KundenbindungVertrieb läuft doch immer persönlich. Das funktioniert nicht mit dem Internet! Wirklich?

24.09.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Simple CMS PHP ansehen Simple CMS PHP

Simple CMS PHP is a very simple content management system. You just create a page content into the admin area and then copy the code for this content and paste it into the page of your website, where you want the content to appear. You do not need of any

01.10.2021 nevenov | Kategorie: PHP/ CMS
Funeral Script PHP ansehen Funeral Script PHP

Funeral Script PHP is the easiest way to place obituaries on your funeral home website. The script is designed to be included into your webpage and fit your website layout. Visitors to your website will be able read the obituaries and post/read comments o

01.10.2021 nevenov | Kategorie: PHP/ News
FAQ Script PHP ansehen FAQ Script PHP

FAQ Script PHP is a simple knowledgebase script and you could use it as a Frequently Asked Question section on your website. It is written in PHP and MySQL.

29.09.2021 nevenov | Kategorie: PHP/ FAQ
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.