Treffer aus List aufteilen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Treffer aus List aufteilen

    Hallo,

    ich lese aus einer Datei (ca. 140 Zeile) eine unbestimmte Anzahl von Treffern aus.

    Ich schicke z.B. ein B an die Datei und lasse alle B-Arrays anzeigen. Und das mit dem ganzen Alphabet.

    PHP-Code:
    //hier die Liste der Drinks je Buchstabe
    case 'dosen':
    for (
    $zeile 0$zeile <$dosenzahl$zeile++) {
    $dosen explode(';'$daten1[$zeile]);
    $dosen[2] = htmlentities($dosen[2]);
    if (
    $dosen[0] == $anfang && $dosen[1] == 1) {
    echo 
    '<a href="'.$PHP_SELF.'?drname='.$dosen[4].'&anfang='.$anfang.'&navi=dosen" class="liste" title="'.$dosen[2].'">'.$dosen[2].'</a><br />';
    }
    }
    }
    break; 
    Nun werden die Ergebnisse alle in einer Tabellenspalte ausgegeben und ich weiß vorher nie wieviele es sind und die Datei wird auch noch länger.

    Wie ist es mir nun möglich eine bestimmte Anzahl Treffer in einer Spalte anzuzeigen und den Rest in einer anderen Spalte.

    Ich hoffe das ich es einigermaßen verständlich erklärt habe.

    mirkot.

  • #2
    "gruupenwechsel" bzw. "modulo" sind deine freunde ... mal die suche benutzen
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Also nun habe ich schon Stunden mit dem Forum, meinem PHP-Handbuch und self-php verbracht. Aber Nichts.
      Ich habe im Forum vieles über Gruppenwechsel (meistens in Bezug auf sql) gelesen, habe auch oft das Schlagwort Modulo gesehen (niemand hat es je erklärt) und mich mit zeilenweise und spaltenweise auseinander gesetzt. Aber viel schlauer bin ich bei meinem Problem nicht.

      Der Gruppenwechsel braucht der nicht eine neue Gruppe. Bei mir gibt es doch nur eine Gruppe. Die B-Gruppe.
      Was bewirkt dieses Modulo eigentlich (hier könnte evtl. mein Ansatz liegen).

      Außerdem sind in der Tabelle noch viele andere Inhalte. Nicht einfach so 2 Spalten. Kann man denn die Schleidenausgabe nach einer bestimmten Anzahl Treffer stoppen und an einer beliebigen Stelle auf der Seite fortführen?

      Kommentar


      • #4
        http://www.php.net/manual/de/languag...arithmetic.php ist was der gute mann meint.

        Kommentar


        • #5
          Modulo/Modulus ist eine mathematische Rechenoperation und bedeutet auf deutsch "Restdivision". Bsp:

          5 modulo 2 = 1
          11 modulo 3 = 2

          Das Ergebnis ist also der Rest von der ganzzahligen Division. In PHP ist % der zugehörige Operator. Alles klar?

          Kommentar


          • #6
            Also was Modulo als Rechenoperation ausmacht ist mir schon klar, aber was mich interessiert ist, was es in meinem Fall der Teilung von Treffern bewirken soll.

            Meine Frage oben.- Ist es möglich die Trefferausgabe zu stoppen und an beliebiger Stelle der Seite fortzuführen?

            Kommentar


            • #7
              Hmmm, was ist da jetzt schwierig zu verstehen?

              Als Beispiel:
              PHP-Code:
              if( $x%20 == ) break; 
              oder so ähnlich...

              Kommentar


              • #8
                editiere bitte dein post, scrollen ist evil.

                nein, an beliebiger stelle geht das natürlich nicht, dafür musst du schon beim layout sorgen. du solltest ja erstmal die daten ($datenFuerSpalte1 und $datenFuerSpalte2) vorbereiten und dann erst ausgeben.

                und die vorbereitung kann auf vielen wegen stattfinden.
                formuliere doch mal genau, wie sich die eine spalte von der anderen unterscheidet.

                Kommentar

                Lädt...
                X