php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 03-03-2005, 21:26
mirkot.
 Newbie
Links : Onlinestatus : mirkot. ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 27
mirkot. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Treffer aus List aufteilen

Hallo,

ich lese aus einer Datei (ca. 140 Zeile) eine unbestimmte Anzahl von Treffern aus.

Ich schicke z.B. ein B an die Datei und lasse alle B-Arrays anzeigen. Und das mit dem ganzen Alphabet.

PHP-Code:
//hier die Liste der Drinks je Buchstabe
case 'dosen':
for (
$zeile 0$zeile <$dosenzahl$zeile++) {
$dosen explode(';'$daten1[$zeile]);
$dosen[2] = htmlentities($dosen[2]);
if (
$dosen[0] == $anfang && $dosen[1] == 1) {
echo 
'<a href="'.$PHP_SELF.'?drname='.$dosen[4].'&anfang='.$anfang.'&navi=dosen" class="liste" title="'.$dosen[2].'">'.$dosen[2].'</a><br />';
}
}
}
break; 
Nun werden die Ergebnisse alle in einer Tabellenspalte ausgegeben und ich weiß vorher nie wieviele es sind und die Datei wird auch noch länger.

Wie ist es mir nun möglich eine bestimmte Anzahl Treffer in einer Spalte anzuzeigen und den Rest in einer anderen Spalte.

Ich hoffe das ich es einigermaßen verständlich erklärt habe.

mirkot.
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 03-03-2005, 21:37
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

"gruupenwechsel" bzw. "modulo" sind deine freunde ... mal die suche benutzen
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-03-2005, 13:56
mirkot.
 Newbie
Links : Onlinestatus : mirkot. ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 27
mirkot. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also nun habe ich schon Stunden mit dem Forum, meinem PHP-Handbuch und self-php verbracht. Aber Nichts.
Ich habe im Forum vieles über Gruppenwechsel (meistens in Bezug auf sql) gelesen, habe auch oft das Schlagwort Modulo gesehen (niemand hat es je erklärt) und mich mit zeilenweise und spaltenweise auseinander gesetzt. Aber viel schlauer bin ich bei meinem Problem nicht.

Der Gruppenwechsel braucht der nicht eine neue Gruppe. Bei mir gibt es doch nur eine Gruppe. Die B-Gruppe.
Was bewirkt dieses Modulo eigentlich (hier könnte evtl. mein Ansatz liegen).

Außerdem sind in der Tabelle noch viele andere Inhalte. Nicht einfach so 2 Spalten. Kann man denn die Schleidenausgabe nach einer bestimmten Anzahl Treffer stoppen und an einer beliebigen Stelle auf der Seite fortführen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-03-2005, 14:02
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://www.php.net/manual/de/languag...arithmetic.php ist was der gute mann meint.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04-03-2005, 14:13
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Modulo/Modulus ist eine mathematische Rechenoperation und bedeutet auf deutsch "Restdivision". Bsp:

5 modulo 2 = 1
11 modulo 3 = 2

Das Ergebnis ist also der Rest von der ganzzahligen Division. In PHP ist % der zugehörige Operator. Alles klar?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04-03-2005, 14:20
mirkot.
 Newbie
Links : Onlinestatus : mirkot. ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 27
mirkot. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also was Modulo als Rechenoperation ausmacht ist mir schon klar, aber was mich interessiert ist, was es in meinem Fall der Teilung von Treffern bewirken soll.

Meine Frage oben.- Ist es möglich die Trefferausgabe zu stoppen und an beliebiger Stelle der Seite fortzuführen?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04-03-2005, 14:47
Godfrey
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Godfrey ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 126
Godfrey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hmmm, was ist da jetzt schwierig zu verstehen?

Als Beispiel:
PHP-Code:
if( $x%20 == ) break; 
oder so ähnlich...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04-03-2005, 14:52
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

editiere bitte dein post, scrollen ist evil.

nein, an beliebiger stelle geht das natürlich nicht, dafür musst du schon beim layout sorgen. du solltest ja erstmal die daten ($datenFuerSpalte1 und $datenFuerSpalte2) vorbereiten und dann erst ausgeben.

und die vorbereitung kann auf vielen wegen stattfinden.
formuliere doch mal genau, wie sich die eine spalte von der anderen unterscheidet.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.