php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-03-2005, 12:34
DeepDarkStar
 Newbie
Links : Onlinestatus : DeepDarkStar ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 2
DeepDarkStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard gesendete header werden nicht erkannt

Hi

Also ich hab ein kleines Problem und ich komm nicht auf die Lösung. Meine Seite includiert die Datei header.inc.php, um zuerst über "header(...)" die Header zu senden und den Doctype zu schreiben. Ein zweites mal wird dieselbe Datei includiert und dann die Meta-Tags rausgeschrieben. Über if (headers_sent()) überprüfe ich, ob der header schon gesendet wurde und verzwige dann entsprechend.

Wenn ich die Seite lokal bei mir aufrufe, scheint er nicht zu erkennen, dass die header bereits gesendet wurden. Folgendes Test-Script habe ich dann noch probiert:

<?php
header('Content-type: text/html; charset=utf-8');
?>
<html>
<head>
</head>
<body>
<?php
if (headers_sent()) echo "Headers SENT";
?>
</body>
</html>

Aber auch hier erzeugt meine if-bedingung ein false, also dass noch keine header gesendet wurde.

Spiele ich das ganze auf einen richtigen Server hoch. dann funktioniert alles wieder wie erwartet.

Ich hab nun keine Ahnung, woran das liegen könnte. Aber vielleicht weiß von euch einer Rat.

Mein Lokales System:
Win XP Pro SP2, Xampp 1.4.12 (nach Standartinstallation), Firefox 1.0

Wäre um Hilfe dankbar.

Gruss DeepDarkStar
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-03-2005, 12:57
marc75
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : marc75 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: daheim
Beiträge: 1.366
marc75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ehrlich gesagt, hab keine Ahnung, liegt vielleicht am xampp, php.ini -> output_buffering = 4??? statt 0 ?
__________________
mfg
marc75

<Platz für anderes>
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-03-2005, 14:54
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

probier mal

PHP-Code:
<?php
header
('Content-type: text/html; charset=utf-8');
?>
<html>
<head>
</head>
<body>
<?php
flush
();
if (
headers_sent()) echo "Headers SENT";
?>
</body>
</html>
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich kann und werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-03-2005, 17:00
DeepDarkStar
 Newbie
Links : Onlinestatus : DeepDarkStar ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 2
DeepDarkStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich hab mir die php.ini nochmals angeschaut. Da stand tatsächlich unter output_buffering = 4096 drin. Habs auf 0 gesetzt undes ging. Danke für eure Hilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Software für alle Arten von digitalen Marktplätzen
Software für alle Arten von digitalen MarktplätzenDigitale Marktplätze sind nicht nur im B2C Geschäft seit Jahren etabliert, sondern erfreuen sich mit Kleinanzeigen-Märkten auf lokaler und regionaler Ebene auch im privaten Bereich wachsender Beliebtheit.

09.11.2021 | Berni

Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft haben
Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft habenSEO oder SEA? Warum SEO die besserer Methode ist.

01.10.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

09.11.2021 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
PHP Newsletter Script SuperWebMailer ansehen PHP Newsletter Script SuperWebMailer

Die webbasierte PHP Newsletter Software SuperWebMailer ist die optimale Lösung zur Durchführung eines erfolgreichen E-Mail-Marketings. Zur Nutzung des PHP Script-Pakets ist eine eigene Webpräsenz/Server mit PHP 5 oder neuer, MySQL 4 oder neuer und die

28.10.2021 mirko_swm | Kategorie: PHP/ Mail
Guestbook Light ansehen Guestbook Light

Das Guestbook Light (kurz: "Gblight") ist ein kinderleichtes Gästebuch in PHP. Durch den Einsatz einer SQLite Datenbank ist es einfach, leicht portabel und schnell. Aufgrund moderner Techniken erfüllt Gblight auch die neuesten Webstandards.

28.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr.