Bestätigungslink generieren ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bestätigungslink generieren ???

    Hallo

    ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte, dass sich neu registrierte user meiner community über einen Bestätigungslink aktivieren. Sie sollen also nach der Registrierung eine E-Mail erhalten in der dann die Zugangsdaten und ein Freischaltungslink stehen. Das mit den Zugangsdaten hab ich schon hinbekommen.
    Es ist also nur noch das Problem zu lösen, dass sich neu registrierte user über einen Bestätigungslink aktivieren müssen. Damit kann ich auch gleichzeitig testen ob der user die korrekte E-Mail addi angegeben hat.
    Wie bekomme ich das nun hin???
    Habe schon einige threads gelesen aber nix passendes gefunden.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    selfmade-webdesign
    webdesign leipzig

  • #2
    also normalerweise wird das so gemacht das in der Datenbank beim User eine Registrierungsidhinterlegt wird und ein Feld mit 0 und 1 das aussagt ob sich der User schon registriert hat.

    dann schickt man eine bei der entsprechenden Anmeldung die ungefähr so aussieht:

    http://domain.de/register_bestaetigen.php?username=bla&registercode=34dz7en444f8e34hj
    oder so ähnlich.

    wie man eine Email sendest kannst du hier nachlesen.
    http://www.a-bout.de/modules/smartfaq/faq.php?faqid=9


    mfg
    wdsl
    visit me: a-bout.de

    Kommentar


    • #3
      danke für deine antwort

      ich habe nun in der db folgende sachen zusätzlich noch eingetragen

      activekey varchar(32) Nein
      activated int(1) Nein 0

      ich weiß jetzt nur nicht wie und wo ich das ganze php-code technisch eintragen muß
      wie sollte der code denn aussehen???
      selfmade-webdesign
      webdesign leipzig

      Kommentar


      • #4
        hmm wie meinst du das?

        Fangen wir mal so an hast du ein fertiges script für deine HP?

        Wenn nicht dann musst einfach eine PHP script erstellen was tested ob der Key zu dem Namen passt und falls ja kannst du " activated" = 1 setzen und falls nein eben nicht.

        In deinem Einlogscript musst du dann halt auch noch testen ob der Account schon aktiviert wurde.

        mfg
        wdsl
        visit me: a-bout.de

        Kommentar


        • #5
          brauni54, schau mal rein: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=16212

          Kommentar

          Lädt...
          X