php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-03-2005, 16:42
BSA
 Newbie
Links : Onlinestatus : BSA ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 21
BSA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Blätterfunktion ausgabe etwas komplizierter!

Hi Leute!

Ich habe folgendes Problem, und zwar geht es mal wieder um eine Blätterfunktion, keine Angst, das Forum habe ich durchsucht und bei google.de habe ich auch genügend Traffic verursacht.

Die Blätterfunktion an sich ist ja kein Problem, es geht nur um die Ausgabe der Links.

Also die Ausgabe soll wie folgt aussehen:

Wenn man auf der ersten Seite ist:

(1) 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Wenn man auf irgendeiner Seite zwischen drin ist:

5 6 7 8 9 (10) 11 12 13 14 15

Und wenn man auf der letzten Seite ist:

39 40 41 52 43 44 45 46 47 48 49 (50)


Das heißt also das immer 11 Links ausgegeben werden. Wenn man auf der ersten Seite ist, dann 10 Links neben der aktuellen Seite, wenn man irgendwo mitten drin ist, dann 5 Links links von der aktuellen Seite und 5 rechts davon. Und wenn man auf der letzten Seite ist, dann eben 10 Links rechts von der aktuellen Seite. Und irgendwie tue ich mich ziemlich schwer mit der Umsetzung, ich habe schon versucht das irgendwie mit Arrays zu machen, aber ich habe es nicht hinbekommen und gleich wieder verworfen.

Also, wenn jemand für mich einen guten Tipp hat wie ich etwas näher an meine Lösung herankomme, bitte einfach mal Posten.

Vielen Dank schon im voraus, wenn ich das Script fertig bekommen sollte, werde ich ein Tutorial verfassen.

Gruß BSA
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 06-03-2005, 17:13
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=34888
anschauen und anpassen ^^
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-03-2005, 06:18
BSA
 Newbie
Links : Onlinestatus : BSA ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 21
BSA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Sorry, aber um das auseinander zu nehmen bräuchte ich ja Tage, und irgendwie habe ich da auch nicht die Lösung für mein Problem gefunden.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-03-2005, 08:15
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

dann zeige ein bißchen Code, was du bisher schon versucht hast
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-03-2005, 09:57
marc75
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : marc75 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: daheim
Beiträge: 1.366
marc75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Die Ausgabe der Links haste schon? Also 1 - 2 - 3 - etc.

Dann füge in deiner Schleife eine if-else bedingung ein, die deine Ausgabe steuert.



PHP-Code:
//so zum Beispiel:

for (){

if(
$i 11){

//ausgabe anfang

}elseif(Bedingung){

//ausgabe mitte

}elseif(bedingung){

//ausgabe ende

}


}

//musste ein wenig probieren dann findest du die richtigen if-Bedingungen 
__________________
mfg
marc75

<Platz für anderes>
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07-03-2005, 14:09
BSA
 Newbie
Links : Onlinestatus : BSA ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 21
BSA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wenn es euch hilft wenn ich ein bisschen Code mit ranhänge, dann hier:

PHP-Code:
<?php
 
function pager($dfield,$entrypp 15) {     

     global 
$page;
     
$page $_GET['page'];
    
     function 
limitSQL($entrypp 15) {

         global 
$page;         
         
        if (!
$page || $page 1) {
            
            
$page 1;
            
        } 
        
        
$min = ($page 1) * $entrypp// Startwert ermitteln
        
$max = ($min 1)  + $entrypp// Der Endwert ist der Startwert - 1 + Eintraege

        
$out = array($min,$max);
        
        return 
$out;  
    
     }
     
     
$pages ceil($dfield $entrypp);
     
$output "<table height='25' border='0' cellspacing='2' cellpadding='0'><tr>";
     
$output .= 'Du befindest dich auf Seite ' $page ' von ' $pages;
     
$output .= '<br /><br />';
     if (
$page 1) {
        
$output .= "<td class=''><a href=\"".$_SERVER["PHP_SELF"]."?page=".($page-1)."\"><</a></td> ";
    } else {
        
$output .= "<td><</td> ";        
    }
    if(
$page 20) {
        
$output .= "<td class='navFastPrevNext'><a href=\"".$_SERVER["PHP_SELF"]."?page=".($page-20)."\"><<</a></td> ";
    } else {
        
$output .= "<td><a href=\"".$_SERVER["PHP_SELF"]."?page=".($page-$page+1)."\"><<</a></td> ";
    }
    
    
    
// Hier müsste dann in irgendeiner Weise die restliche Ausgabe mit hin.
    
    
    
if($page $pages 20) {
        
$output .= "<td><a href=\"".$_SERVER["PHP_SELF"]."?page=".($page+20)."\">>></a></td> ";
    } else {
        
$output .= "<td><a href=\"".$_SERVER["PHP_SELF"]."?page=".($page+($pages-$page))."\">>></a></td> ";
    }        
    if (
$page <= $pages-1) {
        
$output .= "<td><a href=\"".$_SERVER["PHP_SELF"]."?page=".($page+1).">></a></td> ";
    } else {
        
$output .= "<td>></td> ";
    }     
    
$output .= "</tr></table>";     
     
    
    
     echo 
$output;
     
}
?>
Aufrufen kann man das ganze wie folgt:

PHP-Code:
$dfield 500;              // Gibt die Anzahl der Datensätze an (wird noch ersetzt
pager($dfield,10);
$sql limitSQL(10); 
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.