Submit Button

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Submit Button

    Hallo,

    ich habe ein Formular das mehrere Submit Button enthält. Ich sprech die Button mit $_POST['****'] an, das funktioniert aber nur wenn ich das Formular das 2. mal abschicke, ist auch logisch. Hat jemand von euch eine Idee ob man $_POST['****'] vorher initialisieren kann oder ob es eine andere Möglichkeit gibt zu unterscheiden welcher button gedückt wurde?
    PHP-Code:
    echo "<form name=\"vergabe_auftrag\" method=\"post\"";
    if (
    $_POST['add_bewerber'])
    {
    echo 
    "action=\"vergabe_auftrag_bewerber_insert.php\"";
    }
    if (isset(
    $_POST['add_bieter']))
    {
    echo 
    "action=\"vergabe_auftrag_bieter_insert.php\"";
    }
    if ((
    $_POST['senden']) || ($_POST['speichern']))
    {
    echo 
    "action=\"vergabe_auftrag_insert.php?id=".$all."\"";
    }
    echo 
    "> 
    So versuche ich im Moment zu entscheiden wo das Script hin verlinken soll wenn ein bestimmter Button gedrückt wurde.

    cu
    Ralf

  • #2
    öhm, verstehe nur Bahnhof, sind dort noch mehr Formularfelder ausser die Buttons ? wenn nein, benutze Links und frage die per $_GET ab, Das Aussehen der Links kannst du per CSS anpassen.

    Ansonsten überdenke dein Konzept. Das Abfragen der Buttons funktioniert nicht bei allen Browsern, soweit ich micht erinnern kann.
    mfg
    marc75

    <Platz für anderes>

    Kommentar


    • #3
      Das Formular besteht aus mehreren Bereichen, die jeweils in verschiedenen Datenbanken gepeichert werden müssen, die ist nötig weil sich das Formular dynamisch erweitern muss. Ich kann auch nicht verschiedene Formulare machen weil die dynamischen Teile in den Formular integriert sein muss. $_GET geht auch nicht, die Daten sollen nicht zu sehen sein. Nicht ganz so einfach.

      Kommentar

      Lädt...
      X