Anhang per Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anhang per Formular

    Hallo Zusammen

    ich möchte gerne in einem Anfrageformular eine Option bereitstellen, wo der User eine Textdatei mit versenden kann.
    Das alles sollte beim Empfänger ankommen wie eine Email mit Anhang. Ich weiß nur nicht wie das geht.


    Mein Formular funktioniert so normal mit einem danke.php, aber ich weiß nicht wie ich da ein upload eingebaut bekomme.
    Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen.

    So sieht das Formular aus:
    http://www.wenske.nl/formular.jpg

    und hier ist mein danke.php:
    [COLOR=red]<?


    /*Hier werden alle Daten eingegeben*/
    /*An wen soll die Anfrage gerichtet sein?*/
    $webmaster = "";

    /*Welche E-Mail-Adresse soll als Absender eingegeben werden?*/
    $absender = "";


    /*Wie soll die Mail aussehen, die an den webmaster gerichtet ist? Formularfelder werden wie folgt eingefügt "$NameDesFeldes"*/
    /*Betreff*/ $betreffwebmaster = "Nachricht von meiner Internetseite";
    /*Textkörper*/ $koerperwebmaster = "$name
    $kontaktperson
    $Frau
    $Herr
    $Strasse
    $PLZ $Ort
    $Land
    $Telefon
    $mail
    hat über die Webseite (Preisanfrage) von wenske.nl folgende Nachricht hinterlassen:
    $nachricht
    $anhang";

    /*wie soll die Mail aussehen, die an den Absender gerichtet ist?*/
    /*Betreff*/ $betreffabsender = "Dies ist der Betreff";
    /*Textkörper*/ $koerperabsender = "Vielen Dank für Ihre Nachricht, ich werde schnellst möglich antworten \n Du hast folgende Nachricht versandt:\n $nachricht\n";

    /*Welche Fehlermeldung soll ausgegeben werden, wenn die E-Mail-Adresse falsch eingegeben wurde? Bitte mit HTML-Tags arbeiten,
    es können auch Klassen für CSS zugewiesen werden*/
    $mailfalsch = "<p class=ueber1>Fehler</p><p>Leider ist die E-Mail-Adresse falsch</p><p>Bitte kontrolliere noch einmal die Eingabe und sende das Formular erneut ab.";

    /*Welche Fehlermeldung soll ausgegeben werden, wenn nicht alle Pflicht-Felder ausgefüllt sind?*/
    $felderleer = "<p class=ueber1>Fehler</p><p>Die Nachricht konnte nicht versandt werden, da nicht alle mit einem Stern markierte Felder ausgefüllt wurden</p>";

    /*Wie soll der Text aussehen, wenn die E-Mail versendet wurde?*/
    $abgesandt = "<p class=ueber1>Vielen Dank,</p><p>Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.<br>
    Ich werde mich schnellst möglich bei Ihnen melden.</p>";

    /*Sind alle Felder ausgefüllt? für jedes Feld das ausgefüllt sein muß, muß hier ein entsprechender Eintrag gemacht werden*/
    if ($name == "" || $kontaktperson =="" || $mail =="" || $nachricht =="" || $Telefon =="" || $Land =="")
    /*##############################################################################
    #Bitte ab hier nichts mehr ändern. Alle Angaben sind im oberen Teil zu machen#
    ##############################################################################*/
    {
    /*nein*/
    echo "$felderleer";
    }
    else
    {
    /*ja*/
    /*Ist die E-Mail-Adresse richtig eingegeben?*/
    if (ereg("^[_a-zA-Z0-9-]+(\.[_a-zA-Z0-9-]+)*@([a-zA-Z0-9-]+\.)+([a-zA-Z]{2,3})$", $mail))
    {
    /*E-Mail-Adresse ist richtig*/
    mail("$webmaster","$betreffwebmaster","$koerperwebmaster\n","FROM: $absender\n");

    /*Soll der Absender eine Kopie erhalten?*/
    if ($kopie == "ja")
    {
    mail("$mail","$betreffabsender","$koerperabsender","FROM: $absender\n");
    echo "$abgesandt";
    }
    else
    {
    echo "$abgesandt";
    }
    }
    else
    {
    /*nein*/
    echo "$mailfalsch";
    }
    }
    ?>[/COLOR]
    Zuletzt geändert von langbein; 09.03.2005, 12:09.

  • #2
    bitte lesen und umsetzen!
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      ne wie geil
      Sunshine CMS
      BannerAdManagement
      Borlabs - because we make IT easier
      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

      Kommentar


      • #4
        Was ist los, habe ich was falsch gemacht, das Ihr mich auslacht
        Meno ich bin doch nur ein/e Anfänger/in sagt was ich tun soll BITTE!!!

        Kommentar

        Lädt...
        X