PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   kostenloser SMS-Wasserstands-InfoService (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/51651-kostenloser-sms-wasserstands-infoservice.html)

123456 09-03-2005 13:03

Stringbereiche entfernen mit RegExps? (kostenloser SMS-Wasserstands-InfoService)
 
Hallo liebe PHP-Developper!!

Ich programmiere gerade ein Frontend für eine möglichst europaweite Fluss-Pegel-Plattform. Sie soll nachher den Nutzern nahezu jeden erdenklichen Flusspegel kostenlos per SMS liefern.

Einige hundert Pegeldaten habe ich bereits "angezapft". Jetzt stehe ich vor einem Problem.

Ich will die Pegeldaten aus einer im Netz zur Verfügung gestellten Html-Datei (http://www.hvz.baden-wuerttemberg.de/cgi/overview.pl) auslesen und sie als String einer Variable zur Bearbeitung übergeben. Da sollen ersteinmal alle Bereiche zwischen einem *<tr class="ListHead">* und dem jeweils nächsten darauf folgendem *</tr>* aus dem String gelöscht werden. Die zu löschenden Bereiche stellen nämlich die Kopfzellen der Tabellen dar und stören enorm bei der automatischen Auswertung. Wie könnte man das machen?
Ich habe es mal mit folgender Funktion versucht: (klappte aber nicht):

$string = ereg_replace("/<tr class=\"ListHead\">(.*)<\/tr>/i", "", $string);

Habt Ihr spontan eine Idee? Vielen Dank für Eure Mühe schonmal im Vorraus!

Greetz aus Münster
Sebi
EDIT:
by TobiaZ: Deine URL brauchst du im Posting nicht zusätzlich erwähnen. Dafür gibts den WWW-Button.

TobiaZ 09-03-2005 14:04

generell nimm lieber preg_match(_all)() und unser turorial www.php-resource.de/tutorials/read/10/1/. Aber kann dir dein Lierant keine Daten im XML/Text-format liefern?

123456 09-03-2005 14:26

nein, leider nicht alle. Einige weigern sich mit dem Vorwand, dass die Bereitstellung zusätzliche Arbeit wäre. Bezeichnender Weise sind das nur die deutschen Bundesländer. Im Ausland sind die Leute leider irgendwie zuvorkommender...

Kannst Du mir denn sagen, ob wenigstens meine Regexp ok ist?

"/<tr class=\"ListHead\">(.*)<\/tr>/i"

Denn irgendwie scheint keine Veränderung vorgenommen zu werden. Daher suche ich den Fehler irgendwo dort.. Mit "preg_replace" funktioniert es leider auch nicht..

TobiaZ 09-03-2005 14:30

definiere mal klppt nicht.

123456 09-03-2005 14:35

Der zu verändernde String (der Quellcode der zu analysierenden Html-Website) wird leider nicht verändert.

TobiaZ 09-03-2005 16:18

brauchst du auch eigentlich nicht, wenn du mit preg match die werte ausliest.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG