2 tabellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 tabellen

    komme hier nicht weiter. beide tabellen der db enthalten die spalte sid. soweit ok. möchte nun alle datensätze auslesen wo sid=sid ist.

    PHP-Code:
    <?
    include("connect/connect.php");
    $query = "SELECT FROM ezoo LEFT JOIN auktion ON auktion.sid=ezoo.sid  WHERE ezoo.sid=$sid";
    $result = mysql_query($query);
    while($row = mysql_fetch_object($result))
    {
    ?>
    <? echo $row->username; ?> - <? echo $row->sid; ?> - <? echo $row->id; ?>
    <?}?>
    bekomme immer:
    Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /testweb/subcat_end.php on line 373

    woran liegt das?

  • #2
    hättest Du mit mysql_error() 'ne Fehlermeldung ausgegeben, wie es jeder verständige Mensch tut, wärst Du selbst darauf gekommen dass in Deinem SELECT Statement zumindest schon einmal die Attributliste (SELECT a,b,c FROM ... oder SELECT * FROM) fehlt ... !

    Also nächstemal gleich:

    $result = mysql_query($query) or die(mysql_error());
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      ergebnis nun

      PHP-Code:
      <?
      include("connect/connect.php");
      $query = "SELECT FROM * ezoo LEFT JOIN auktion ON auktion.sid=ezoo.sid WHERE ezoo.$sid=sid";

      $result = mysql_query($query);
      $result = mysql_query($query) or die(mysql_error());
      while($row = mysql_fetch_object($result))

      {
      ?>
      <? echo $row->username; ?> - <? echo $row->sid; ?> - <? echo $row->id; ?>
      <?}?>
      ergebnis:
      You have an error in your SQL syntax near 'FROM * ezoo LEFT JOIN auktion ON auktion.sid=ezoo.sid WHERE ezoo.f0a4345f2d352c7' at line 1

      Kommentar


      • #4
        lösung

        habs gefunden. vielen dank für die hilfe

        Kommentar


        • #5
          dann poste doch die lösung.

          einmal mysql_query reicht übrigens.
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #6
            endlösung

            hier die lösung:
            PHP-Code:
            <?
            include("connect/connect.php");
            $query="SELECT * FROM ezoo LEFT JOIN auktion ON ezoo.sid = auktion.sid WHERE ezoo.sid = auktion.sid AND auktion.id = $id";
            $abfrage=mysql_query($query);
            $result = mysql_query($query) or die(mysql_error());
            while($row = mysql_fetch_object($result))
            {
            ?>
            => datenausgabe
            <?
            }
            ?>
            vielen dank nochmal den netten helfern !!!

            Kommentar

            Lädt...
            X