forum - verknüpfung - html - member

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • forum - verknüpfung - html - member

    also ich kapiers einfach nicht !!!!!! grummel

    hab eine webseite in html und ein forum in php-wbblite (siehe www.sycs.org)

    nun möchte ich einen memberbereich auf der html-webseite (in html) eröffnen, in dem nur user einer bestimmten gruppe des forums zugriff haben ??

    will heissen: wenn sich jemand in dieser gruppe anmeldet, hat er automatisch zugriff auf den memberbereich oder auch umgekehrt: er soll sich in den memberbereich einlogen können (ohne umweg übers forum) wobei eben kontrolliert wird, ob er auch tatsächlich als user in dieser gruppe aufscheint ????

    hab so eine ähnliche frage zwar schon mal gestellt, bin aber damals nicht weitergekommen ?!

    besten dank für die hilfe

    mistral11
    Zuletzt geändert von Mistral11; 21.11.2005, 11:42.

  • #2
    möglich ist das. allerdings nicht ganz einfach.

    pauschal kann man hier sowieso nicht sagen, da niemand dein vorhandenes Usermanagement kennt.

    Guck mal, obs keinen Hack für das Forum gibt. Beim PHPBB ist das zum beispiel der Fall. Da gibts schon was vorgefertigtes.

    ansonsten passt du am besten das Login-Script des Forums soweit an, dass du automatisch in deinem UM angemeldet bis. Wie das geht, weißt nur du. ^^

    Kommentar

    Lädt...
    X