Fett Kursiv und Unterstrichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fett Kursiv und Unterstrichen

    Hallo zusammen,

    ich habe mir für ein Redaktionssystem zwar diese 3 Funktionen gebastelt, allerdings ist das Handling eher bescheiden.
    Man kann auf einen Button klicken und per Javascript wird hier dann ein <b></b> im Textfeld eingefügt.

    Ich habe neulich auf einer Seite aber gesehen, daß es auch eine Möglichkeit gibt den Text zu markieren und dann direkt "fett" erscheinen zu lassen.

    Kann mir jemand ein gutes Tuturial empfehlen, oder kennt ein paar Tipps dazu?

    Dank und Gruß
    Marcus

  • #2
    Suche nach HTML-Editor und schaue dir den Code an.

    Kommentar


    • #3
      ömpf ... tutorial?

      Schau dir mal den source von htmlarea an, vielleicht wirst du daraus schlau ... oder binde es einfach ein.

      Was meint google dazu?
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar

      Lädt...
      X