php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 11-03-2005, 16:53
hera
 Junior Member
Links : Onlinestatus : hera ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 121
hera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich denke ja.

PHP-Code:
<? $endam=($start_datum date("d.m.Y",strtotime(($start_datum)+($auk_zeit*86400)))); echo $endam=date("d.m.Y",timestamp); ?>
das eiß, ich muss der $endam am anfang des strings ebenfalls d.m.y und timstamp zuweisen??? dann hab ich <?$endam=date("d.m.Y",timestamp)=($start_datum = date("d.m.Y",strtotime...

auch schon probiert! aber das gibt parsefehler!
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #17 (permalink)  
Alt 11-03-2005, 16:57
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

du musst ja auch nen timestamp einfügen... und net den string timestamp.....


mach mal


echo time();


die ganze zahlenkolonne da ist nen timestamp....


P.S.: Ich raff irgendwie auch nich wieso du am Anfang der Zeile $endam setzt, dann in der gleichen Zeile überschreibst und ausgibst?

Geändert von Shurakai (11-03-2005 um 16:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 11-03-2005, 18:03
hera
 Junior Member
Links : Onlinestatus : hera ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 121
hera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Angry

ich will doch nur zur $start_datum ne variable von anzahl tagen hinzufügen und anzeigen.

PHP-Code:
<? echo $row->start_datum date("d.m.Y"); ?>
hier wirds noch richtig angezeigt datum kommt aus db.
sowie ich aber das ganze ändere
PHP-Code:
<? echo $row->start_datum date("d.m.Y",timestamp); ?>
sowie ich aber die variable ändere um was rechnen zu können, geht nix mehr. datum 01.01.1970 und weiß immer noch nicht warum
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 11-03-2005, 21:04
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

date("d.m.Y",timestamp)


Steht das so in deinem Code? Wenn ja, bitte ich dich nochmals mein Posting oben zu lesen.

Wenn du nichtmal liest was ich schreibe, hab ich auch keinen Bock mehr dir zu helfen.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 11-03-2005, 21:15
hera
 Junior Member
Links : Onlinestatus : hera ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 121
hera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja steht so da. ich glaub ich komm langsam dahinter. habe mal ein script hier im forum gesucht und auch etwas gefunden

PHP-Code:
<? 
$date1 
strtotime$row->start_zeit );
$date2 strtotime$row->auk_zeit );

$diff $date1-$date2;
echo (
$diff) . "<br />\n";
echo (
$date1) . "<br />\n";
echo (
$date2) . "<br />\n";

// nach tagen
echo ($diff 86400) . "<br />\n";
// nach stunden
echo ($diff 3600) . "<br />\n";
// nach minuten
echo ($diff 60) . "<br />\n";
?>
bin grad am grübeln wie ich nun die zahlken wieder in ein datumsformat bringe
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 11-03-2005, 21:44
Rolandbar
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Rolandbar ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 199
Rolandbar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://www.gurkcity.de/webdesign/tut...php-anwendung/
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 11-03-2005, 22:58
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von hera
das hab ich schon probiert

bringt immer 01.01.1970

PHP-Code:
<? $endam=($start_datum date("d.m.Y",strtotime(($start_datum)+($auk_zeit*86400))));
echo 
$endam=date("d.m.Y",timestamp); ?>
total verzweifelt
sag mal, wie blöd kann man denn sein? du hast nirgends timestamp als konstante definiert, daher nimmt php einfach 0 dafür und 0 sek. bedeutet 01.01.1970 ->

Zitat:
... bin grad am grübeln wie ich nun die zahlken wieder in ein datumsformat bringe
eine Zeitdifferenz kann man nicht in irgendein Datum umwandeln. Wenn du aber $date1/2 meinst dann darfst du date nehmen.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 12-03-2005, 02:25
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
du hast nirgends timestamp als konstante definiert
und hätte man die forumregeln gelesen, wüsste man von E_ALL und würd somit seinen fehler sehen.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 12-03-2005, 08:33
hera
 Junior Member
Links : Onlinestatus : hera ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 121
hera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

peeeeeeiiinlich!!. bitte tread löschen oder als abschrekendes beispiel ein neues hauptthema öffnen und verschieb.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.