Daten in DB schreiben und per Submit ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten in DB schreiben und per Submit ausgeben

    Hi,
    also ich hoffe ich bin im richtigen Forum falls nicht dann bitte verschieben.
    Also folgenden Situation, ich habe eine DB in der ich über ein Formular Daten reinschreibe, klappt auch wunderbar. Die Daten bzw ein Feld aus der DB wird in einem DropDownMenü ausgegeben. Klappt auch.
    Nun zu meinem Problem, ich will in dem DropDownMenü nun einen Eintrag auswählen und dann per Submit den kompletten Datensatz aus der DB anzeigen lassen. Nur wie setz ich das genau um??
    Bin noch nicht sonderlich fit in PHP.

    Hier mal der Code für die DB-Ausgabe:
    PHP-Code:
    <?php
      $abfrage 
    "SELECT * FROM links ORDER BY id";
      
    $ergebnis mysql_query($abfrage);
      while(
    $row mysql_fetch_object($ergebnis)) {
      
    $html_option .= '<option>'.$row->name.'|'.$row->urlname.'</option>';
      }
      echo 
    '<select>'.$html_option.'</select>';
    ?>
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

  • #2
    na, du sendest das fomular mittest POST/GET ab.
    Auf der Zielseite nimmst du dir die id (die du gesendet hast) und liest dein zeus aus der db aus.
    nen echo dabei und gut ist.

    Grundlagen @ schattenbaum.net

    Kommentar


    • #3
      Danke erstmal,
      aber woher bekomme ich diese ID???

      Hab die bisherigen Schritte mit den Tut von Schattenbaum gemacht, aber da wird der Schritt den ich nun eben brauche, net so toll erklärt.

      Kommentar


      • #4
        steht in $_GET, bzw. $_POST drin.

        Kommentar


        • #5
          Ok, danke dann werde ich das mal versuchen ...

          Kommentar

          Lädt...
          X