skript funzzt auf localhost aber nicht im internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • skript funzzt auf localhost aber nicht im internet

    Hi,
    also ich bin ein totale Anfänger aber ich habe ein Problem. Ich möchte mir gerne ein Skript für meine HP

    schreiben damit ich den Inhalt online ändern kann, das klappt auf meinem rechner auch solange ich alles auf
    localhost ausführe. Wenn ich dann allerdings das ganze auf nen Server lade klappt es nicht mehr. Wenn ich den
    Text änder wird es einfach als leere Datei gespeichert. Vielen Dank schonmal für Antworten.

    das wäre der erste teil
    PHP-Code:
    <html>
      <bod>  
    <FORM action="change2.php" method="post">
    <br>  
    <textarea name="text" rows="6" cols="56">  
    <?php  include("index.txt");  ?>
      </textarea><br>  
    <input type="submit" name="FERT" value="OK">
      </form> 
     </body>
      </html>
    und das der zweite

    PHP-Code:
    <?php
      
    echo $text;    
    $gbfile=fopen("index.txt","w"); 
     
    fputs ($gbfile,"$text");  
    fclose($gbfile);
      echo 
    "Änderungen gespeichert";  
    ?>
    Zuletzt geändert von fabstar; 17.03.2005, 00:43.

  • #2
    LESEN!
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      sorry war auch faul und hab das natürlich nciht vorher gelesen.

      Kommentar


      • #4
        Stichwort Register Globals off!

        Und wenn du den genannten Thread komplett befolgt hättest (inkl. Error-Reporting), dann hättest du auch entsprechende Hinweise von PHP bekommen.

        Kommentar

        Lädt...
        X