Url?!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Url?!?!

    Hi,


    ist es irgend wie möglich das wenn ein benutzer die url (domain.de/[COLOR=red]test[/COLOR] ) angibt dann auf die datei "doemain.de/index.php?br=[COLOR=red]test[/COLOR] " verwiesen wird!?

    möchte aber keine ordner erstellen müssen wo dann ne index datei drin ist die nen automatischen header refresh oder so macht!?

  • #2
    schau mal nach mod_rewrite.

    Kommentar


    • #3
      Gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit???

      Ich hab alles über Mod_Rewirte konfiguriert, klappt auch wunderbar auf meinem Testserver..
      Aber mein Webspaceanbieter erlaubt das nicht.. Diese Funktion ist leider deaktiviert...

      Gibt es da noch eine andere möglichkeit???
      .
      .http://www.Nightkillerz.de
      .

      Kommentar


      • #4
        keine akzeptable, imho.

        Kommentar


        • #5
          Ich mach das immer mit nem MetaRefresh. Hau in das Verzeichnis ne Index und mach nen MetaRefresh rein auf die richtige Seite. Etwas umständlich aber funzt.

          {EDIT}

          Kannst auch ne Include Datei anlegen in der der ganze MetaRefresh Kram steht.

          Dann brauchste in der index nur die Meta includen und nen Pfadvariable setzen.

          Aber denk dran das es auch Browser gibt wo MetaRefresh nicht funzt. Für die mußt du nen Alternativtext hinterlegen mit Link damit sie die Seite auch finden.
          Zuletzt geändert von Schnoop; 14.03.2005, 10:33.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von jupp.s
            Gibt es da noch eine andere möglichkeit???
            $_SERVER["PATH_INFO"], selber parsen.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              mod_rewrite genau das was ich gesucht habe, und nun daran scheiter das modul zu laden?!?

              wie bekomme ich es bei einem apache2 ver. 2.0.52 zum laufen!!?
              habe schon probiert in der httpd.conf -> htaccess, die systemlinks von mod-aviable zu mods-enabled zu machen und sonst was nur klappt nix!

              zu mindest steht es bei phpinfo() unter Loaded Moduls ni drin?!?!
              hat jemand ne gut anleitung wie ich das modul_rewrtie zum laden bekomme!! habe auch confix3 laufen auf der maschine!

              Kommentar

              Lädt...
              X