Hilfe: Zip Ersttellung mit anschließendem Löschvorgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe: Zip Ersttellung mit anschließendem Löschvorgang

    Hallooo!
    ich bräuchte mal ein bissl Hilfe
    Also ich habe ein php script was ich mir teils zusammengebaut hab und teils selber geschrieben hab.
    In dem Script laden User bis zu 10 Dateien auf einen Server in einen Ordner und der wird dann ausgelesen. Aus diesem Ordner (samt Inhalt natürlich) wird dann online automatisch mit PHP ein .Zip Archiv erstellt. Das packen funktioniert eigentlich ganz gut, mein Problem ist aber dass ich nicht weiß wie ich die hochgeladenen Dateien samt erstellten Ordner lösche (nicht das .zip). Ich weiß dass es mit unlink und rmdir geht aber wenn ich das hinter den Befehl des Packens (da wo er das zip files erstellt) schreib, dann löscht er die dateien bevor er sie packt. d.h. er erstellt ein leeres zip archiv und löscht die dateien. Wie mach ich das nun dass er erst das ZIP erstellt, uzind dann (wenn das p erstellt wurde) die Dateien löscht?

    Hier das script:
    PHP-Code:
    $verz="ordner1";   # welches Verzeichnis gepackt werden soll
    $inhalt=opendir($verz);
    while (
    $datei readdir ($inhalt)) {
      if (
    $datei != "." && $datei != "..") {
        
    $files[] = $datei;
      };
    };
    closedir($inhalt);
        require(
    "class.easyzip.php"); # includetes script was die dateien packt und die Funktionen enthält!
        
    $z = new EasyZIP;
           foreach (
    $files as $value)
                     {
                      print 
    "gepackt wurde: ".$value."<br>";
                      
    $z -> addFile($verz."/".$value);
                     }
    $z -> splitFile("archive.zip"100000);   # erlaubte Größe des Zips , danach wird gesplittet!
    print '<br>Packvorgang beendet';

    # Hier soll er die Dateien löschen nachdem das ZIP fertig erstellt wurde, aber wie?! 
    Würde mich sehr über Hilfe freuen! Vielen Dank schonmal im Vorraus. Falls es nötig ist hab ich vorsichtshalber mal das script was includet wird ( require("class.easyzip.php"); ) als Datei angehängt! In dem script sind alle Funktionen und Variablen definiert!

    mfg,
    Tiff
    Angehängte Dateien

  • #2
    überprüfe doch vor dem löschen, ob die zip datei angelegt wurde, und ob sie eine normale größe hat. wenn nicht - ne runde warten und nochmal versuchen.

    Kommentar


    • #3
      thx

      Wie genau meinst du das?! Gib mal ein kleines Beispiel! Ich hab auch schon an sowas in der Art gedacht...

      Kommentar


      • #4
        Code:
        packeDeinZip();
        if(datei_existiert($zipArchiv) && (dateigroesse($zipArchiv)>0)) {
           loescheDieQuelldateien();
        }

        Kommentar


        • #5
          ..oOo.. da hätte ich auch selbst drauf kommen können! Danke ich meld mich wieder wenns nicht funktionieren sollte

          Kommentar

          Lädt...
          X