php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-03-2005, 15:41
TiffTiff.de
 Newbie
Links : Onlinestatus : TiffTiff.de ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 3
TiffTiff.de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Arrow Hilfe: Zip Ersttellung mit anschließendem Löschvorgang

Hallooo!
ich bräuchte mal ein bissl Hilfe
Also ich habe ein php script was ich mir teils zusammengebaut hab und teils selber geschrieben hab.
In dem Script laden User bis zu 10 Dateien auf einen Server in einen Ordner und der wird dann ausgelesen. Aus diesem Ordner (samt Inhalt natürlich) wird dann online automatisch mit PHP ein .Zip Archiv erstellt. Das packen funktioniert eigentlich ganz gut, mein Problem ist aber dass ich nicht weiß wie ich die hochgeladenen Dateien samt erstellten Ordner lösche (nicht das .zip). Ich weiß dass es mit unlink und rmdir geht aber wenn ich das hinter den Befehl des Packens (da wo er das zip files erstellt) schreib, dann löscht er die dateien bevor er sie packt. d.h. er erstellt ein leeres zip archiv und löscht die dateien. Wie mach ich das nun dass er erst das ZIP erstellt, uzind dann (wenn das p erstellt wurde) die Dateien löscht?

Hier das script:
PHP-Code:
$verz="ordner1";   # welches Verzeichnis gepackt werden soll
$inhalt=opendir($verz);
while (
$datei readdir ($inhalt)) {
  if (
$datei != "." && $datei != "..") {
    
$files[] = $datei;
  };
};
closedir($inhalt);
    require(
"class.easyzip.php"); # includetes script was die dateien packt und die Funktionen enthält!
    
$z = new EasyZIP;
       foreach (
$files as $value)
                 {
                  print 
"gepackt wurde: ".$value."<br>";
                  
$z -> addFile($verz."/".$value);
                 }
$z -> splitFile("archive.zip"100000);   # erlaubte Größe des Zips , danach wird gesplittet!
print '<br>Packvorgang beendet';

# Hier soll er die Dateien löschen nachdem das ZIP fertig erstellt wurde, aber wie?! 
Würde mich sehr über Hilfe freuen! Vielen Dank schonmal im Vorraus. Falls es nötig ist hab ich vorsichtshalber mal das script was includet wird ( require("class.easyzip.php"); ) als Datei angehängt! In dem script sind alle Funktionen und Variablen definiert!

mfg,
Tiff
Angehängte Dateien
Dateityp: zip class.easyzip.zip (2,6 KB, 31x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 14-03-2005, 17:39
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

überprüfe doch vor dem löschen, ob die zip datei angelegt wurde, und ob sie eine normale größe hat. wenn nicht - ne runde warten und nochmal versuchen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-03-2005, 20:06
TiffTiff.de
 Newbie
Links : Onlinestatus : TiffTiff.de ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 3
TiffTiff.de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unhappy thx

Wie genau meinst du das?! Gib mal ein kleines Beispiel! Ich hab auch schon an sowas in der Art gedacht...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-03-2005, 23:34
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Code:
packeDeinZip();
if(datei_existiert($zipArchiv) && (dateigroesse($zipArchiv)>0)) {
   loescheDieQuelldateien();
}
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15-03-2005, 14:09
TiffTiff.de
 Newbie
Links : Onlinestatus : TiffTiff.de ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 3
TiffTiff.de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Talking

..oOo.. da hätte ich auch selbst drauf kommen können! Danke ich meld mich wieder wenns nicht funktionieren sollte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.