Zum 1000.-Male: nl2br & korrekte Zeilenumbrüche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zum 1000.-Male: nl2br & korrekte Zeilenumbrüche

    Bevor Ihr alle gleich draufhaut: ja ich habe im Forum gesucht und auch schon gegoogelt.
    ABER es will einfach nicht funzen ...

    Das Problem und die Frage dazu wurde schon 1.000 Mal hier gestellt und ca. 2.500 Mal beantwortet: Wie stell ich es an, dass die Formatierung beim Auslesen aus der DB nicht verloren geht?

    Antwort (ja ich weiß schon): nl2br

    Trotzdem krieg ich es nicht gebacken. What's wrong?

    PHP-Code:
    <?php echo nl2br($row_kompetenzen['beschreibung']); ?>
    Also schwingt die verbalen Keulen und haut kräftig drauf

    *duckundweg*

    Über gutgemeinte Ratschläge auf ewig dankbar:
    b.s.e.k

  • #2
    was stehtn in $row_kompetenzen['beschreibung']?
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      und was verstehst du unter Formatierung, bzw. was erwartest du für ein Ergebnis?
      hopka.net!

      Kommentar


      • #4
        $row_kompetenzen['beschreibung'] ist der verweis auf den eintrag in der DB. d.h. ich möchte den abgespeicherten text (beschreibung) aus der tabelle namens kompetenzen ausgeben. das funzt auch. aber die zeilenumbrüche bleiben auf der strecke - obwohl diese in der tabelle korrekt abgespeichert wurden ...

        Kommentar


        • #5
          das war wohl n bisschen zuviel arbeit für heute ... *typischerfallvonselbstdranschuld*

          hatte die falsche php-datei bearbeitet - nämlich die mit namen kompetenzen.php - angeschaut hatte ich mir im netz dann aber die datei unternehmen.php - in diesem file hatte ich aber "nl2br" noch gar nicht reingebastelt - also konnt ich da auch null effekt erkennen ...

          so jetzt könnt ihr aber richtig draufhauen - sowas muss bestraft werden.

          Kommentar


          • #6
            Vielleicht mag er es nicht direkt ausgegeben zu werden versuch doch mal:
            PHP-Code:
            <?php 
            $beschreibung 
            nl2br($row_kompetenzen[beschreibung]); 

            echo
            "$beschreibung";
            ?>

            Kommentar


            • #7
              1.) Bei Indizes bitte die ' ' verwenden.
              2.) Bei Ausgabe von Variablen die " " weglassen.
              3.) Das Problem hat sich erledigt wie man sehen kann (Ein Post über dir)


              Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
              var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
              Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
              Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
              Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

              Kommentar

              Lädt...
              X